2. Landesliga West

Gmünd: Trainer Hackl musste unters Messer!

Wasgmuend sc das Spieler-Personal betrifft, sind derzeit beim SC Gmünd alle Spieler fit - das einzige kleine Fragezeichen in Blickrichtung Samstag-Match in Spratzern betrifft den Trainer: Markus Hackl musste sich in Wien einer Kreuzband-Operation unterziehen, ist aber zuversichtlich am Wochenende wieder an der Outlinie zu stehen kommen. Erfreuliche News gibt´s von Patrick Budschedl: Er wurde zum zweiten Mal Vater!

 

Das Unheil nahm für Hackl im vergangenen August seinen Lauf, als er sich in einem Match mit der Reserve am rechten Knie verletzte. Vor rund einem Monat passierte Hackl mit seinem lädierten Knie ein weiteres Malheur, die Kreuzband-Operation war seitdem unumgänglich. Am Dienstag unterzog sich der Coach in Wien dem Eingriff, hält sich derzeit noch im Krankenhaus auf. "Ich musste das Ganze jetzt durchziehen, weil im Sommer ist wieder keine Zeit dafür." Vorausgesetzt, die Ärzte geben das Okay, wird Hackl im Samstag-Hit bei Leader Spratzern (16.30 Uhr) wieder auf der Gmünder Bank Platz nehmen.

 

Binnen sechs Tagen gegen Spratzern, Kilb & Rohrendorf

Für Nachwuchs sorgte dieser Tage der Gmünder Kapitän: Patrick Budschedl wurde zum zweiten Mal Vater, seine Frau brachte ein Mädchen zur Welt. Auf die Gmünder warten binnen sechs Tagen drei schwere Matches: Auf die Partie in Spratzern folgt am Dienstag der Nachtrag zu Hause gegen Kilb (23. April, 20 Uhr), ehe am Freitag das Heim-Match gegen Rohrendorf (26. April, 19.30 Uhr) auf dem Programm steht. "Das wird für uns die Woche der Wahrheit", weiß Obmann Rainer Poppinger.

Verschoben wurde die Nachtrags-Partie zwischen dem ASV Schrems und Hartl Haus Echsenbach: Das Duell geht nun nicht am 23. April, sondern erst am Mittwoch, 8. Mai, mit Beginn um 19.30 Uhr über die Bühne.