2. Landesliga West

Herzogenburg engagiert Sopusek & Markus Gruber!

Die herzogenburg scKaderplanungen des SC Herzogenburg schreiten weiter voran: Nach Heimkehrer Klaus Luger (Zwentendorf) und Kevin Fogoros (SKN St. Pölten, zuletzt für den SC Melk aktiv) vermeldete Obmann Kurt Schirmer am Donnerstag zwei weitere Neuzugänge: Von Statzendorf (1. Klasse West-Mitte) stößt Roman Sopusek zum Team der 2. LL West, ferner stößt auch Markus Gruber (Mank) neu zum Team.

 

 

Sopusek war in den vergangenen beiden Saisonen eine der treibenden Kräfte im Spiel des ASV Statzendorf: Er führte das Team in der Saison 2011/12 zum Meistertitel in der 2. Klasse Traisental, trug sich dabei 13-mal in die Schützenliste ein. Als Aufsteiger beendete Statzendorf die abgelaufene Spielzeit in der 1. Klasse West-Mitte an 7. Stelle, der Tscheche kam nebst vielen Torvorlagen auf sechs Treffer.

 

Markus Gruber rettete Mank vor dem Abstieg

Mit Markus Gruber zog Schirmer eine weitere Verstärkung für die Herzogenburger Offensive an Bord: Der Angreifer war im Sommer 2012 von Petzenkirchen zum USC Mank gewechselt, die Verpflichtung erwies sich als Volltreffer. Gruber netzte in 25 Meisterschafts-Partien 17-mal ein, avancierte zum Top-Torschützen seines Teams und zum fünftbesten Scorer der Gebietsliga-West-Saison 2012/13.

Groß im Bild war Gruber im letzten Saisonspiel: Beim 6:2-Sieg in Winklarn gelangen dem Angreifer gleich vier Treffer, bewahrte seine Mannschaft vor dem Abstieg. Dank des 6:2 verbesserte sich Mank in der Tabelle noch vom 14. und letzten Platz an die 11. Position.