2. Landesliga West

Spratzern InTeam - vom Ferrari bis zum Taxi-Fahrer!

Ein spratzern asvBlick durchs Schlüsselloch: Trainer Enver Keci präsentiert für Ligaportal.at sein Meister-Team vom ASV Spratzern. Eine Spieler-Vorstellung mit der nötigen Portion Humor. Kecis Mannen hatten in der abgelaufenen Saison souverän den Titel in der 2. Landesliga West eingefahren. Nun packt der Meister-Coach über seine Mannen aus, verrät, wer sein Steuermann, sein Pechvogel und sein Riese ist.

 

Jochen Hnilicka. Unser Big-Mäc-Tormann. Er hat in der gesamten Saison eine super Figur gemacht. Keci musste offenbar nach Spratzern zurück kommen, damit Jochen wieder zu alter Top-Form fand.

Christoph Güttl. Spratzern-Jubel-2Unser „Stoffi“ ist ein ungemein robuster Spieler. Er macht hinten dicht wie es sonst nur Silikon schaffen würde, agiert im Stile einer Walze. Er biegt auf dem Platz alles ungerade gerade.

Manuel Mitterwachauer. Er ist unser Panzer. Manuel arbeitet bei der Polizei in Wien, weiß ganz genau, worauf es ankommt. Schade, dass er aufhört.

Riind Shemo. Er hätte das Potenzial zum Bundesliga-Kicker, doch agiert zu oft wie ein Angsthase, bringt dann nicht das, was er kann. Ich wünsche mir, dass ihm in der 1. Landesliga der Knopf aufgeht.

Markus Kitzwögerer. Ein wichtiger Kapitän für den ASV. Fängt an zu rennen – und hört nicht mehr auf. Wenn er seine Kräfte einteilt und variabler zu denken beginnt, wird er noch besser werden.

Roland Suppan. Er ist unser Steuermann. Roli lenkt das Team auf dem Platz. Ist er nicht in Form, müssen die Kollegen ohne Chauffeur auskommen.

Dominik Tartler. Unser Riese flößt dem Gegner allein durch seine Erscheinung Respekt ein. Was vor allem bei Standard-Situationen zur Wirkung kommt. Muss lernen, Studium &  Fußball unter einen Hut zu kriegen.

Tomas Kana. Unser Taxi-Fahrer! Er ist überall am Platz zu finden – bis ihm die Luft ausgeht. Wenn er in Zukunft mehr aufs Konzept & System seines Trainers hören wird, dann wird Tomas noch besser ausschauen.

Lukas Mitterwachauer. Immer ausgestattet mit teurem Parfum und den besten Klamotten. Ich stelle mich nach dem Spiel gerne neben ihn – aber besser nicht zu lange. Hat sicher noch 30 Prozent an Reserven in sich.

Patrick Wurzer. Mein Lieblingsspieler! Was die Defensiv-Arbeit betrifft, ist er der Beste. So einen siehst Du auch in der Bundesliga nur selten. Schade, dass er sich beim SKN nicht durchzusetzen wusste.

Libor Zurek (im Bild links).Spratzern-Zurek Ein Ferrari für die 2. Landesliga – doch defensiv mit Turbo-Schaden ausgestattet.

Dominik Heinzl. Klein, aber fein. Er spielt nur wenn er will mit 100 % Leistung. Was manchmal zu wenig ist. Ich wünsche ihm aber alles Gute in der Regionalliga.

Benedikt Börner. Jung & hungrig, aber noch nicht auf dem Niveau, wo ich ihn erwarte. Er muss noch mehr aus sich raus holen.

Mathias Jakob.  Unser Kampf-Schwein. Schalke 04 hatte Marc Wilmots, Spratzern hat Mathias Jakob.

Konstantin Kotek. Von Ehrgeiz & Disziplin her gesehen ein Vollprofi, im Training souverän. Doch im Spiel noch zu ängstlich agierend, es fehlt ihm noch das 100-%ige Selbstvertrauen.

Ivan Saric. Unser Pechvogel, bedingt durch seine Verletzung. Schaltet oft mit Gewalt über die Gänge, vergisst dabei auf die Kupplung. Tempo- und Hobby-Fußball sind zwei paar Schuhe – das hat ihn sein Trainer schon oft klar gemacht.

Keci über sich. Ich wäre einsatzbereit, doch die Spieler lassen mich einfach nicht zum Zug kommen, geben mir keine Chance. Doch ich werde weiter arbeiten, beginne in der Vorbereitung mit den Jungs am selben Level – nämlich bei Null.

 

Christian Reichel