2. Landesliga West

Kilb holt Langstadlinger & Dirnegger an Bord!

Der kilb nsgSCU Kilb schreitet mit seinen Kader-Planungen für die kommende Saison der 2. Landesliga West voran: Der sportliche Leiter Karl Sladecek vermeldete am Freitag die Verpflichtung von Mark Langstadlinger und von Alexander Dirnegger! Langstadlinger steigt nach einer halbjährigen, berufsbedingten Auszeit wieder ins Geschehen. Dirnegger sammelte wertvolle Erfahrung in der AKA St. Pölten & in der Gebietsliga.

 

Mark Langstadlinger gehörte zuletzt dem Kader des Kremser SC an: "Er hatte sich beruflich selbständig gemacht und dadurch weniger Zeit für den Fußball. Nun greift er wieder ins Geschehen ein", freut sich Sladecek. Der 26-Jährige ist fürs Mittelfeld vorgesehen, kann sowohl auf der linken wie auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. "Bleibt er verletzungsfrei, dann bringt er alle Voraussetzungen mit, um für unser Spiel eine Bereicherung darzustellen."

 

Dirnegger ist ein Kandidat für die defensiven Außenbahnen

Alexander Dirnegger hat seine Stärken im Defensiv-Spiel, ist variabel auf der linken oder rechten Seite unterwegs. Der 17-Jährige ist der Sohn von NÖFV-Vize-Präsident Leopold Dirnegger, spielte parallel zur AKA St. Pölten in der vergangenen Saison auch im Gebietsliga-Team der AKA St. Pölten U18 (belegte in der GL Nordwest-Waldviertel nur den letzten Platz). "Er bringt somit auch schon Erfahrung im Erwachsenen-Fußball mit, sicher kein Nachteil", weiß Sladecek.

 

Christian Reichel