Die Suche nach dem gewünschten Torjäger zog sich beim ASV Schrems in den vergangenen Tagen und Wochen in die Länge - doch nun schaut es ganz nach einem "happy end" für den Tabellen-Dritten der Saison 2012/13 in der 2. Landesliga West auf: Der 23-jährige Tscheche Stepan Kacafirek hinterließ im Training einen bärenstarken Eindruck. "Die Spieler und ich auch waren von seinem Können beeindruckt", gestand Co-Trainer Herbert Zimmel.
Das engagierte Funktionärs-Duo Gottfried Schreiber (Obmann) und Walter Ölzant (sportlicher Leiter) hat alle Vorbereitungen getroffen und muss mit dem Stürmer in einer 2. Gesprächs-Runde am Wochenende noch die letzten Einzelheiten klären - doch die Verpflichtung von Stepan Kacafirek steht so gut wie fest! "Er hat meine Spieler und auch mich im Training begeistert, ist ein echter Bulle", gab Zimmel seine Eindrücke wieder, der derzeit in Abwesenheit von Trainer Bruno Meyer der Chef auf dem Platz ist.
Der 1,95 m große Kacafirek (im Bild rechts) schoss in der vergangenen Saison den Schönebecker SC mit 18 Treffern zum Meistertitel in der deutschen Landesliga (Staffel Nord) , sein Team schaffte damit den Aufstieg in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Schrems-Neuerwerbung Patrick Müllner hatte bei der Kontakt-Aufnahme mit Kacafirek seine Finger im Spiel, über einen seiner Ex-Teamkollegen in Schweiggers wurde der Deal eingefädelt. Am kommenden Freitag (19. Juli) matcht sich Schrems mit den Horn-Amateuren.
Christian Reichel