2. Landesliga West

2:0! Gmünd sammelt in Echsenbach drei Punkte ein

Dergmuend schartl-haus-echsenbach sc SC Gmünd ist unter Neo-Coach Hermann Kreindl weiterhin tadellos unterwegs: Am Samstag glückte den Waldviertlern im 4. Saisonspiel der 3. Sieg, Michal Kanak und Alexander Bauer sorgten bei Hartl Haus Echsenbach für einen 2:0-Sieg. Die Echsenbacher hingegen stecken in der Krise fest, fassten in der 2. LL West die dritte Niederlage in Folge aus.

 

Beide Teams lieferten sich ein zweikampfbetontes Duell, indem phasenweise überhart agiert wurde. 30 Minuten lang tat sich auf beiden Seiten, was Torchancen betraf, nicht allzu viel. Michal Kanak blieb es vorbehalten, in der 35. Minute den Bann zu brechen. Er schoss nach idealem Zuspiel von Benjamin Pollak aus 16  Metern zum 0:1 ein.

 

Joker Alexander Bauer machte in Minute 88 alles klar

In der 2. Halbzeit änderte sich an der Charakteristik des Spiels nur wenig. Gmünd hatte optisch Vorteile, spielerisch ließ die Leistung aber wie hüben wie drüben zu wünschen übrig. Hacka hatte das 0:2 am Fuß, schoss aber Goalie Strohmaier aus elf Metern an. Besser machte es in der 87. Minute Joker Alexander Bauer: Vier Minuten nach seiner Einwechslung, schoss er nach einem Doppelpass mit Hacka den Ball ins lange Eck.

Gäste-Coach Hermann Kreindl sprach am Ende von einem "verdienten Sieg", sein Gegenüber Ljubo Petrovic war angefressen: "Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Mein Team hat die Leistung nicht gebracht, warum, weiß ich nicht. Die Herren wissen offenbar nicht, worum es geht." Den einzig ernst zu nehmenden Torschuss gab mit Spann ein Innenverteidiger ab. "Das, was meine Burschen zeigen, hat mit meiner Philosophie genau null zu tun."