Da
s bittere 0:5-Debakel vergangene Woche in Herzogenburg steckte dem SCU GLD Kilb auch im freitägigen Heimspiel gegen den SC Hartl Haus Echsenbach noch in den Knochen: Die Gäste wehrten sich erfolgreich, hielten 80 Minuten lang ein 1:1. Doch mit der Einwechslung von Matthais Trattner glückte Coach Muamer Dedic der Schachzug des Abends. Die Heimischen drehten im Finish auf, schossen ein 5:1 heraus.
Der Kilber Sieg war am Ende absolut verdient - auch wenn die Partie lange Zeit keine Mannschaft entscheidend im Vorteil sah. Was das Score betraf! Die Heimischen hatten mehr vom Spiel, waren aber nicht in der Lage die Überlegenheit schon früher im Spielstand zum Ausdruck zu bringen. Echsenbach stand defensiv sehr kompakt, ließ nur wenige gute Chancen des Gegners zu.
Den ersten Treffer bekamen die Fans nach Minuten zu sehen: Langstadlinger setzte sich gekonnt durch, seinen scharfen Pass zur Mitte versenkte Peter Kruty zum 1:0. Mit einer der wenigen Chancen kamen die Gäste zum Ausgleich, Danko Pavkovic schoss in de 70. Minute ein. Die Heimischen ließen nicht locker, Dedic tauschte in der 75. Minute Matthias Trattner für Martin Pulkert ein - eine weise Entscheidung!
Kapitän Albert Pölzl markierte in der 80. Minute per Kopf das 2:1, der eingewechselte Trattner machte alles klar: In der 82. Minute wurde er ideal freigespielt, vollendete zum 3:1. Zwei Minuten später verwertete er einen Wieser-Stanglpass im 2. Versuch zum 4:1. Nach Foul an Kapidzic versenkte Dietmar Wieser in der 90. Minute den Elfmeter in den Maschen. "Wir ließen nie locker, kamen verdient zu den drei Punkten", freute sich Dedic.