2. Landesliga West

4:0! Petr Bartejs lässt Amaliendorf jubeln

Der amaliendorf-aalfang schaitzendorf svSC Amaliendorf-Aalfang meldete sich am 7. Spieltag der 2. Landesliga West eindrucksvoll retour: Das Team um Spielertrainer David Langer kam gegen SV Haitzendorf zu einem 4:0-Heimerfolg, schrieb nach vier Pleiten in Serie wieder an. Topscorer Petr Bartejs beendete nach 287 Minuten die torlose Zeit seines Teams, markierte einen Dreierpack und hat elf der 13 Tore seiner Mannschaft erzielt!

 

In der Tabelle machte Amaliendorf mit diesem Sieg gleich sechs Ränge gut, verbesserte sich um sechs Positionen auf Rang 7 und zog auch an Haitzendorf (9. Platz) vorbei. Die Gäste wirkten von Start weg lethargisch, Amaliendorf wiederum war die Verunsicherung nach den vier Niederlagen anzusehen. So blieb das Match ausgeglichen, die erste dicke Torchance bekamen die Zuschauer nach 25 Minuten zu sehen.

 

Rohovsy vergab "Sitzer" - Amaliendorf traf kurz vor der Pause zweimal!

Diese fanden die Gäste vor, Rohovksy zog von der Mittel-Auflage solo auf Heim-Keeper Macho, legte sich am Ende den Ball zu weit vor und vergab damit auch die Möglichkeit zum 0:1. "Das hat er stümperhaft vergeben, war bezeichnend für unser Auftreten. Uns fehlt die Konstanz in den Leistungen. Das kann ich nicht nachvollziehen", fasste ein "sehr, sehr enttäuschter" Haitzendorf-Coach Martin Parb zusammen.

Die Heimischen stellten mit zwei Toren kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg: In der 39. Minute entschied Schiri Toiflhart nach einer Attacke gegen Kapitän Groll auf Elfmeter (Parb: "Eine harte Entscheidung"), Petr Bartejs verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Vier Minuten später spielte Swiatek Bartejs frei - 2:0! Parb versuchte, mit einer Kabinen-Predigt seine Mannen wachzurütteln - vergebens!

 

Langer schoss aus 25 Metern volley zum 3:0 ein

In der 50. Minute kam Spielertrainer Langer nach einem Eckball frei zum Schuss, traf aus 25 Metern volley und herrlich zum 3:0. Die Gäste warfen alles nach vorne, Parb vollzog drei Wechsel und löste die Viererkette auf - bis zum 4:0. Dieses fiel in der 73. Minute: Erneut kam Groll im Strafraum zu Fall, erneut verwandelte Bartejs den Elfmeter. "Das war heute ein sehr wichtiger Sieg. Wenn wir nun auch nächste Woche gegen Seitenstetten punkten, sind wir wieder im Plansoll", sagte Amaliendorfs Obmann-Stv. Wolfgang Dürnitzhofer.