2. Landesliga West

2:1! Krems schlägt in der 92. Minute zu

Packender Drohrendorf-gedersd sckremser scerby-Fight vor toller Kulisse: 1000 Fans ließen sich das Duell zwischen dem Kremser und Rohrendorf nicht entgehen, sorgten am Freitag Abend für eine tolle Kulisse. Die Spieler dankten es mit einem flotten Spiel, indem Rohrendorf vor der Pause zwei dicke Chancen vorfand. Sacher hatte mit einem Latten-Kopfball ebenso Pech (14.) wie Fasl, der in der 40. Minute mit einem Freistoß nur die Latte traf.

 

Die Kremser fanden vor dem Wechsel auch die eine oder andere Enschuss-Möglichkeit vor, Gusenbauer und Denk scheiterten am aufmerksamen Gäste-Goalie Posch. Auch nach der Pause hielt der offene Schlagabtausch an, Clemens Riegler musste nach einer Stunde verletzt vom Feld: Er verletzte sich unglücklich bei einem Zweikampf, musste zur näheren Untersuchung ins Spital.

 

Denk bzw. Brandl - beide Kapitäne trafen ins Netz

In der 64. Minute brach Kapitän Erwin Denk den Ball, erzielte per Kopf nach Blauensteiner-Corner das 1:0 für die Kremser. Die Antwort der Gäste ließ nicht allzu lange auf sich warten - ebenfalls in Person des Kapitäns: Martin Brandl schloss einen sehenswerten und raschen Konter mit dem Ausgleich zum 1:1 ab. Im Finish suchten beide Teams die Entscheidung, die Gastgeber waren in der 92. Minute die Glücklicheren: Fertl setzte sich auf der Seite durch, flankte zur Mitte und der in der 77. Minute eingewechselte Klaus Wegschaider köpfelte aus sieben Metern zum vielumjubelten 2:1 ein.

Happy natürlich Krems-Trainer Willi Schmircher: "Unser Ziel war es, ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen. Die Rechnun ging spät, aber doch auf. Ich hatte im Finish das Gefühl, dass Rohrendorf sich mit dem Remis zufrieden zeigte. Doch wir blieben am Drücker." Günter Mayer, Co-Trainer der Gäste, meinte: "Das war eine unglückliche Niederlage. Wir befanden uns mit Krems auf Augenhöhe, hätten im Finish selbst das Siegestor erzielen können."

 

Rohrendorf lädt am Montag zum Spatenstich

Am kommenden Montag (27. August) findet der Spatenstich der neuen Moser-Medical-Arena hinter dem bestehenden Fußballplatz in Rohrendorf statt. Vertreter der Gemeinden Rohrendorf und Gedersdorf werden daran ebenso teilnehmen wie Landtags-Präsident Hans Penz. Beginn ist um 15.30 Uhr, der Verelin lädt alle Interessierten recht herzlich zu einem kleinen Umtrunk ein.

 

Christian Reichel