In einem spannenden Duell der 2. Runde der 2. Landesliga West trafen der SC Weißenkirchen und der USV Oed/Zeillern aufeinander. Vor heimischer Kulisse im Wachaustadion starteten die Weißenkirchner stark und gingen früh in Führung. Doch der Union Sportverein Oed/Zeillern bewies Kampfgeist und schaffte es, das Spiel zu drehen. Ein später Elfmeter sicherte dem Sportclub Weißenkirchen schließlich ein hart umkämpftes 2:2-Unentschieden.
Der SC Weißenkirchen zeigte sich von Beginn an entschlossen, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Bereits in der achten Minute brachte der tschechische Mittelfeldspieler Tomas Binar den Sportclub durch einen perfekt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Fans im Wachaustadion bejubelten den Treffer lautstark. Zuvor hatte Gruber den Freistoß herausgeholt, nachdem er im Mittelfeld zu Boden gebracht worden war.
Der USV Oed/Zeillern ließ sich jedoch nicht beirren und drängte auf den Ausgleich. In der 18. Minute kamen die Gäste fast zum Torerfolg, doch der Weißenkirchner Schlussmann Fischer vereitelte die Möglichkeit mit einer starken Parade. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 45. Minute nutzte Klemens Pesek einen Fehler in der Weißenkirchner Verteidigung eiskalt aus und stellte auf 1:1.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Weißenkirchner auf die erneute Führung. Siebenhandl kam gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einer nennenswerten Chance, die jedoch von der Gästeabwehr entschärft wurde. In der 59. Minute geriet der SC Weißenkirchen dann in Rückstand, als abermals Pesek einen Elfmeter sicher zum 1:2 verwandelte. Vorausgegangen war ein Foul von Gruber im eigenen Strafraum.
Die Weißenkirchner steckten jedoch nicht auf und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten, doch die Gästeabwehr um John Bosco konnte immer wieder klären. In der 88. Minute kam es dann zur entscheidenden Szene: Nach einem Foulspiel von John Bosco an Doubravsky im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den Sportclub Weißenkirchen. Binar trat an und verwandelte souverän zum 2:2-Endstand in der 90. Minute.
Das Spiel endete nach drei Minuten Nachspielzeit mit einem gerechten Unentschieden. Beide Teams zeigten viel Einsatz und boten den Zuschauern im Wachaustadion ein unterhaltsames Fußballspiel. Trotz verpasster Chancen auf den ersten Saisonsieg können die Weißenkirchner stolz auf ihre Leistung sein, während der USV Oed/Zeillern sich mit einem Punkt auswärts zufriedengeben muss.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Roman Mählichinho (2935 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Roman Mählichinho mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.