In einem hart umkämpften Match der 2. Landesliga West (NÖ) endete die Begegnung zwischen dem USC Seitenstetten und dem SC Gmünd mit einem 1:1-Unentschieden. Während der SC Gmünd durch Martin Held in der ersten Halbzeit in Führung ging, sicherte ein spätes Kopfballtor von Eric Michlmayr den Gastgebern den Ausgleich.
Von Beginn an präsentierte sich der SC Gmünd engagiert und suchte den Weg nach vorne. In der 40. Minute wurde ihr Einsatz belohnt: Nach einer sehenswerten Aktion im Strafraum konnte Julian Zimmel den Ball am Torhüter des USC Seitenstetten noch nicht vorbeibringen. Der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Martin Held, der keine Mühe hatte, den Ball zur 1:0-Führung für die Gmünder im Netz zu versenken. Kurz danach hatte der USC Seitenstetten eine vielversprechende Gelegenheit, als ein Schuss unmittelbar vor dem Pausenpfiff nur die Latte traf.
In der zweiten Halbzeit drängte der USC Seitenstetten zunehmend auf den Ausgleich. Julian Zimmel vom SC Gmünd war auch in dieser Phase ein Aktivposten und hatte die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen Seitenstettner Torhüter. Ein weiterer Treffer ein paar Minuten davor von Zimmel wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt, sehr zum Unverständnis aller Zuschauer.
In der 84. Minute kam es schließlich zum Ausgleich für den USC Seitenstetten: Nach einem Freistoß köpfte Eric Michlmayr den Ball ins Tor der Gmünder. Nur eine Minute später sah Elias Früchtl vom SC Gmünd wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte, was die Gäste zusätzlich unter Druck setzte. Der USC Seitenstetten versuchte in den verbleibenden Minuten, den Siegtreffer zu erzielen, doch der SC Gmünd verteidigte leidenschaftlich und rettete das Unentschieden über die Zeit.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (4180 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.