Spielberichte

SC Lilienfeld mit souveränem 3:0-Sieg in Gmünd

SC Gmünd
SC Lilienfeld

In einem einseitigen Aufeinandertreffen der 2. Landesliga West setzte sich der SC Lilienfeld souverän mit 3:0 beim ersatzgeschwächten SC Gmünd durch. Der Sportclub Lilienfeld demonstrierte eindrucksvoll seine Stärke und ließ den Gmündern kaum eine Chance. Die Gastgeber konnten zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährlich werden, mussten sich schließlich klar geschlagen geben und die siebente Saisonniederlage einstecken. Ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit besiegelte das Schicksal der Birngruber-Elf.

Dominanter Beginn der Lilienfelder

Bereits zu Beginn der Partie zeigte der SC Lilienfeld seine spielerische Überlegenheit. Schon in den ersten 22 Minuten war zu beobachten, dass die Spielanteile klar zugunsten der Gäste ausfielen. Die Gmünder schafften es wiederholt nicht, das Spielgerät aus ihrem eigenen Strafraum zu befördern, was Yassin Elnour in Minute 28 eiskalt ausnutzte. Mit einem präzisen Schlenzer aus 20 Metern brachte der 22-Jährige die Lilienfelder in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der SC Gmünd keine nennenswerten Chancen herausspielen und ging mit diesem Rückstand in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte war geprägt von einem schnellen Umschaltspiel der Lilienfelder. Während die Gmünder ihre erste Chance nach Wiederanpfiff nicht nutzen konnten, erhöhte Alvi Bazaliev in der 50. Minute auf 0:2. Ein gut koordinierter Angriff führte zu einem Querpass im Strafraum, den Bazaliev sicher verwandelte. Der Tabellenvorletzte hatte der Dynamik und Effizienz der Lilienfelder nichts entgegenzusetzen.

Bajrami macht Sack zu

Nur wenige Minuten später machte Safet Bajrami mit dem 0:3 den Sack zu. Ein kurioses indirektes Freistoßtor, bei dem Gmünd-Torwart Marko Jakic beim Nachschuss machtlos war, besiegelte das Schicksal der Gastgeber. Die Lilienfelder hatten somit in kürzester Zeit zwei Treffer erzielt, die jegliche Hoffnung auf eine Rückkehr der Gmünder zunichtemachten.

Die Hausherren versuchten noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu finden. In der 63. Minute zeigte Philipp Müller einen schnellen Antritt, wurde jedoch durch ein Foul gestoppt. Kurz darauf hatte Martin Held Pech, als sein präzise ausgeführter Freistoß nur die Querlatte traf. Doch trotz dieser Ansätze fehlte es den Gmündern an Kreativität und Durchschlagskraft, um das Ergebnis zu beeinflussen. Am Ende stand ein verdienter 3:0-Sieg für den SC Lilienfeld zu Buche. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (5510 Bonuspunkte)

2. Landesliga West: SC Gmünd : Lilienfeld - 0:3 (0:1)

  • 57
    Safet Bajrami 0:3
  • 50
    Alvi Bazaliev 0:2
  • 28
    Yassin Elnour 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.