In einem packenden Spiel der 2. Landesliga West gelang es dem SC Melk, einen knappen 2:1-Sieg gegen Rohrbach/Gölsen zu erringen. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen, zwei Platzverweisen und einer aufregenden Schlussphase. Trotz einer frühen Führung durch die Rohrbacher konnte sich das Team aus Melk dank zweier später Treffer durchsetzen und somit drei wichtige Punkte im Traisen-Gölsental mitnehmen.
Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag für die Gastgeber, als Edin Harcevic in der 11. Minute die Führung für Rohrbach/Gölsen erzielte. Nachdem er die Melker Verteidigung durchbrochen hatte, schob er den Ball souverän an Torwart Schaufler vorbei ins Netz. Der frühe Treffer beflügelte die Rohrbacher, die in der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchten.
In der 37. Minute zeigte der Torhüter der Rohrbacher, Noah Bruche, sein Können, als er einen Schuss von Christoph Schmidinger spektakulär aus dem Kreuzeck fischte. Kurz darauf wurde die Partie durch eine umstrittene Rote Karte für Felix Wieseneder von SC Melk wegen Torraubs in der 54. Minute unterbrochen. Trotz des Platzverweises blieb Melk im Spiel und suchte weiter nach Chancen.
Nach der Pause zeigte sich der SC Melk entschlossen, das Spiel zu drehen. In der 61. Minute erhielt Rohrbach/Gölsen eine Gelb-Rote Karte, was das Spielgeschehen zugunsten der Gäste ausbalancierte. Der Druck der Melker zahlte sich schließlich aus, als Marco Hoppi in der 70. Minute nach einem Eckball den Ausgleich erzielte.
Wenige Minuten später, in der 73. Minute, nutzte Konstantin Sommer einen präzisen Stangler von Hoppi und traf zur Führung für Melk. Die Rohrbacher versuchten, auf den erneuten Rückstand zu reagieren, doch die Defensive der Melker hielt stand. In der Schlussphase gab es noch einige gefährliche Situationen, darunter ein Freistoß von Rohrbach, der jedoch weit über das Tor ging.
Das Spiel endete nach einer sechsminütigen Nachspielzeit mit einem verdienten 2:1-Erfolg für den SC Melk. Trotz der Niederlage zeigten die Rohrbacher eine kämpferische Leistung, während Melk seine Chancen effektiv nutzte und somit wichtige Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 (31746 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.