Spielberichte

Spannender Heimsieg: Waidhofen/Thaya bezwingt SV Würmla in letzter Minute

Waidhofen/Thaya
SV Würmla

In einem packenden Duell der 2. Landesliga West (NÖ) gelang dem Sportverein Waidhofen/Thaya ein knapper 1:0-Heimsieg gegen den SV Würmla. Der einzige Treffer der Partie fiel in der 86. Minute, als Deniz Saritas nach einem Eckball den Ball gekonnt unter die Latte donnerte. In einer Partie, die lange Zeit von der defensiven Stabilität beider Teams geprägt war, sicherte sich der Tabellenführer mit diesem späten Tor drei wichtige Punkte. Der SV Würmla zeigte sich über weite Strecken kämpferisch, doch letztlich ohne Fortune im Abschluss.

Defensive Stärke prägt erste Halbzeit

Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich die Defensive beider Mannschaften aufmerksam. Der SV Würmla eröffnete die Partie mit einer frühen Chance durch Schnopp, dessen Schuss jedoch vom gut reagierenden Waidhofen-Torwart Duba entschärft wurde. Auch in den folgenden Minuten waren es die Gäste, die mit gefährlichen Standardsituationen aufhorchen ließen, wie der Kopfball von Peyer nach einem weiten Freistoß in der 9. Minute, der jedoch über das Tor ging.

Die Offensivaktionen des Sportvereins Waidhofen/Thaya waren in der ersten Hälfte rar gesät. Erst in der 17. Minute sorgte eine scharfe Hereingabe von Saritas für Gefahr, als Mejta per Kopf knapp das Ziel verfehlte. Saritas blieb weiterhin der aktivste Spieler der Gastgeber und versuchte es immer wieder mit direkten Freistößen und Abschlüssen aus der Distanz, die jedoch entweder vom gegnerischen Torwart Heigl entschärft wurden oder knapp am Tor vorbeigingen. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Entscheidung fällt in der Schlussphase

Die zweite Halbzeit begann mit einer deutlichen Druckphase des SV Würmla, die kurz nach Wiederanpfiff die beste Chance des Spiels verzeichneten. Lahsnig fand sich nach einem Stanglpass völlig frei vor dem Tor, scheiterte jedoch an einer Glanztat von Duba, der den Ball im letzten Moment klären konnte. Dieses Signal der Gäste schien den Sportverein Waidhofen/Thaya zu beflügeln, der nun vermehrt zu Offensivaktionen kam.

Ein entscheidender Moment ereignete sich in der 80. Minute, als Mühlberger aus spitzem Winkel den Abschluss suchte, aber erneut am stark parierenden Heigl scheiterte. Doch der Druck der Gastgeber sollte sich auszahlen. In der 86. Minute war es schließlich Deniz Saritas, der zum Helden des Abends avancierte. Nach einem Eckball nutzte er ein Missverständnis in der Gästeverteidigung und versenkte den Ball unhaltbar unter der Latte.

Der späte Treffer setzte den SV Würmla zwar noch einmal unter Zugzwang, doch die Defensive des Sportvereins Waidhofen/Thaya hielt dem Druck stand und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Mit diesem Sieg baut der Spitzenreiter der 2. Landesliga West (NÖ) seine Tabellenführung weiter aus und darf sich nach einer intensiven Partie über drei hart erkämpfte Punkte freuen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Alexander Irschik (26894 Bonuspunkte)

2. Landesliga West: Waidhofen/Thaya - SV Würmla

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Alexander Irschik mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.