Spielberichte

Gewitter! Schrems gegen Echsenbach bei 2:2 abgebrochen

Nur 65 Minuten standen am Freitag der ASV Schrems und der SC Hartl Haus Echsenbach auf dem Platz: Im Abstiegs-Krimi der 2. Landesliga West war beim Stand von 2:2 vorzeitig Schluss. Ein Gewitter zwang alle Beteiligten in die Knie. Wann die Restspielzeit nachgetragen wird, ist noch offen.

 

Das Spiel begann für die Heimischen nach Wunsch, unter Mithilfe von Gäste-Keeper Strohmaier: Dieser ließ einen aufspringenden Ball im Strafraum durch die Hände gleiten, Bernahrd Brantner staubte zum 1:0 ab (3.). Stepan Kacafirek erhöhte nach elf Minuten auf 2:0, war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle. Schrems fand Chancen aufs 3:0 vor, vergab diese - ehe Echsenbach aufkam.

 

Fortsetzung vermutlich am 3. Juni

In der 22. Minute verkürzten die Gäste auf 2:1, Heim-Akteur Sercan Nikbay lenkte im Zuge eines Zweikampfs den Ball per Kopf in die eigenen Maschen. Marco Teufel glich nach 31 Minuten aus, verwertete ein ideales Zuspiel von Mitrovic mit einem Schuss ins lange Eck. Mitrovic hatte das 2:3 vor den Beinen, zögerte aber nach Teufel-Zuspiel zu lange. Den Freistoß von Dangl lenkte Heim-Keeper Glaser mit einer tollen Reaktion an die Latte.

Nach der Pause spielten beide Teams auf Sieg, Torchancen gab es aber kaum zu sehen. Ab Minute 60 braute sich ein Gewitter mit Blitz & Donner über Schrems zusammen, nach 57 Minuten brach der Referee die Partie ab. Sie soll nun am Dienstag, 3. Juni, zu Ende gespielt werden. Heim-Coach Ljubo Petrovic: "Bislang war es ein offener Fight, Spannung pur, nichts für schwache Nerven." Das dürfte in den verbleibenden 25 Minuten am 3. Juni nicht anders werden.