Spielberichte

Jürgen Schoderböck schießt Rohrendorf zum Sieg

Dem FC Rohrendorf glückte am 22. Spieltag der 2. Landesliga West der neunte Saisonsieg, die Truppe von Amir Bradaric gewann mit 1:0 gegen Kilb. Den entscheidenden Treffer erzielte Jürgen Schnoderböck in der 18. Minute.

Der FC Rohrendorf erwies sich recht früh als präsentere Mannschaft, die mehr Ballbesitzanteile hatte und – über 90 Minuten betrachtet – auch zu den besseren Torchancen kam. Eine davon nutzte Jürgen Schoderböck in der 18. Minute, um sein Team in Führung zu bringen: Kilb-Tormann Simon Neudhart wollte ausputzen, Klaus Wegschaider kam allerdings an den Ball und spielte auf Jürgen Schoderböck, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 1:0 stellte. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit beherrscht und den Gegner früh gestört“, sagt Rohrendorf-Trainer Amir Bradaric. Hochkarätige Chancen aufseiten der Hausherren hatten somit – laut Bradaric – Seltenheitswert. In weiterer Folge erspielten sich die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Kabinen.

Rohrendorf attackiert früh

Rohrendorf versuchte auch nach dem Seitenwechsel den Spielaufbau der Hausherren früh zu unterbinden und attackierte bereits in der gegnerischen Hälfte. In der Schlussphase der Partie – Kilb setzte nun verstärkt auf hohe Bälle in den Strafraum der Rohrendorfer – kam das Heimteam dann aber doch noch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Tor wollte in diesem Spiel aber keines mehr fallen, am Ende blieb es beim knappen 1:0 für Rohrendorf.