Spielberichte

Neuzugänge sichern Kilb den ersten Heimsieg

In einem sehr unterhaltsam geführten Freitagabend-Match trifft SCU-GLD Kilb auf den USV Atzenbrugg. In der 2. Landesliga Ost Begegnung setzt sich die Heimmannschaft mit 2:1 (1:1) durch. Die acht platzierten Gäste aus dem Vorjahr starten stark in die Partie und gehen schnell mit 1:0 in Führung. Es dauert bis kurz vor Ende der Halbzeit bis sich Kilb erholt und den Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit hat Kilb das Glück auf seiner Seite und erzielt den Siegestreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Atzenbrugg spielt seine Klasse aus

Atzenbrugg startete stark und ließ den Hausherren wenig Chance. Die Gäste aus Atzenbrugg, rund um den stark spielenden Branislav Hulak, gingen schon in der 11. Minute durch Nicolas Wandl mit 1:0 in Führung. Philip Grubmüller setzte sich stark durch und legte den Ball uneigennützig quer auf Nicolas Wandl der nur mehr einschieben musste. Wenig später hat Grubmüller im 1 gegen 1 die Chance auf das 2:0, scheitert aber an Goalie Simon Neuhard.

Kilb kontert

Das Team aus Kilb kam in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel, was sich aber mit Ende der ersten Hälfte änderte. Nach einem Fehler in der Offensive bekam Kilbs Sebastian Hofmarcher den Ball und setzte sich auf der Seite durch. Seine Flanke fand Günter Gravogel, der Neuzugang aus Gaflenz, welcher zum 1:1 einköpfelte.

Offene zweite Halbzeit.

Nach der Pause kam Kilb zu einer guten Chance in Führung zu gehen. Nach einem Eckball schoss Hofmarcher den fünf Meter vor ihm stehenden Mitspieler Gerhard Humpelstetter an. Aber auch Atzenbrugg hat offensiv ein Wörtchen mit zu reden. Ein Spieler von Trainer Jürgen Fangmayer wird wegen einer angeblichen Abseitsposition zurück gepfiffen und wäre alleine aufs Tor gelaufen. Wenig später spielte Kilbs Dominic Albrecht einen wunderschönen Lochpass auf Grubmüller, welcher aber zu lange brauchte um den Ball zu verarbeiten. Nach einer Vorlage von Matthias Trattner zog Christopher Grilz ab und traf genau ins Eck. Christopher Grilz ist ein weiterer Neuzugang, der von SV Klement Haizendorf gekommen ist. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte bekam Michael Bachl noch die gelbe Karte wegen Torchancen Verhinderung.

 

Stimmen zum Spiel

Christian Haabs (Trainer Kilb): „Auf Grund der letzten 20 Minuten ein verdienter Sieg. Aber es hätte auch anders ausgehen können, weil sie in den ersten 30 Minuten sehr stark waren und eine unglaubliche technische Qualität mit z. B. Jan Simak haben.“

Jürgen Fangmayer (Trainer Atzenbrugg) : „Schlussendlich haben wir 3 Punkte hergegeben, da wir das Match eigentlich auch gewinnen hätten können. Es ist halt bitter wenn man kurz vor der Pause den Ausgleich bekommt obwohl man in der Halbzeit eigentlich alles richtig gemacht hat.“