Spielberichte

Last Minute Tor sichert Herzogenburg den Sieg

Zum Abschluss der 3. Runde der 2. Landesliga West begegneten sich am Sonntagvormittag der SC Herzogenburg und der SV Sieghartskirchen. Vor dieser Runde hatten beide Mannschaften vier Punkte am Konto. Mit diesen guten Saisonstarts gingen beide Mannschaften mit großen Erwartungen in die Partie. Es kamen 300 Zuseher und bejubelten am Sonntagvormittag eine spannende Partie, die schlussendlich mit 1:0 (0:0) endete. Matchwinner dieser Partie war Raffael Hartl in der 90. Minute. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Duell auf Augenhöhe

Das Spiel startete bei warmen Temperaturen ausgeglichen. Es dauerte eine Weile, bis beide Mannschaften ins Spiel gefunden hatten und es ergaben sich anfangs nur Halbchancen. Die erste dicke Möglichkeit hatte, der bei einem Eckball mit nach vorne gegangenene Innenverteidiger Stefan Holzmeier. Holzmeier kam alleine zum Kopfball. Er konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Den Gästen aus Sieghartskirchen fehlte oft der entscheidende letzte Pass und so blieb ihnen das Tor verwehrt. Die Mannschaft von Gerald Schalkhammer scheiterte auch immer wieder an dem stark spielenden Torhüter von Herzogenburg Reinhart Dietl.

Aber auch die Hausherren hatten Chancen in der ersten Halbzeit zu verbuchen. Der heute starke Raffael Hartl setzte den Ball aber leider nur an die Latte. Ansonsten kam die Cepera-Elf nur zu Halbchancen und somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Treffer in letzter Minute

Die erste nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber. Der Legionär Filip Chlup setzte sich auf der Seite schön in Aktion und brachte den Ball platziert in die Mitte, wo Marco Hoppi bereit stand und den Ball knapp neben das Tor setzte. Ansonsten konnten die beiden Mannschaften keine zwingenden Chancen heraus spielen.

In den letzten zehn Minuten war die Spannung bei allen Akteuren zu spüren. Der kurz vorher eingewechselte Nico Schrittwieser marschierte die Linie hinunter und spielte einen super Querpass vor das Tor, wo der Kapitän Kristijan Cosic wartete, aber den Ball neben das Tor setzte. Nun hatten die Hausherren ihre Chance. Filip Chlup flankte auf den zweiten Pfosten, wo Raffael Hartl wartete und aus der Drehung den Ball volley ins Tor hämmerte.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Sieghartskirchen): „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute sehr zufrieden und ich denke, dass wir uns heute auch zu mindestens einen Punkt verdient hätten und auch mehr Chancen gehabt hatten.“

Oliver Cepera (Trainer Herzogenburg)„Es war eine ausgeglichene Partie, wo man merkte, wer das Tor schießt wird heute gewinnen. Zum Glück waren das wir es die den Siegestreffer erzielt haben.“