Spielberichte

Rohrbach behält im Frühjahr weiße Weste - Klarer Sieg gegen Amaliendorf

USC Rohrbach
Amaliendorf-Aalf.

Am Freitag war in der 16. Runde der 2. Landesliga West auch USC INDAT Rohrbach aktiv, der auf SC Amaliendorf-Aalfang traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Rohrbach wollte mit einem weiteren vollen Erfolg im Rennen um den Titel vorlegen, Amaliendorf hoffte nach zwei Remis zum Frühjahrsstart auf einen Sieg und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Rohrbach entscheidet Match in Anfangsviertelstunde

Nach dem Anpfiff ist das Team von USC INDAT Rohrbach sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Gäste Amaliendorf testen zu Beginn durch einen Schuss den generischen Goalie, der aber problemlos hält. Rohrbach zeigt danach tollen Kombinationsfußball, nach einem Doppelpass verlängert Andre Necina zu Marco Moser, er beweist in Minute 6 Goalgetter-Qualitäten, umspielt den gegnerischen Schlussmann und stellt auf 1:0.

Die Hausherren pressen den Gegner danach früh an und erhöhen prompt den Vorsprung, Aleksandar Stanojcic legt quer zu Andre Necina und dieser verwertet in Minute 11 zum 2:0.  Rohrbach hat danach noch nicht genug und legt nach einer tollen Aktion nach. Nach einem Wechselpass zu Aleksandar Stanojcic auf die linke Seite flankt dieser in den Strafraum, in Minute 14 setzt sich Marco Moser im direkten Duell durch, probiert es mit herrlichem Seitfallzieher und trifft zum 3:0.

Rohrbach hat das Match danach im Griff und kommt noch zu einer guten Chance, auf der anderen Seite wird Amaliendorf per Standard gefährlich, es bleibt aber beim 3:0.

Marco Moser mit Triplepack

Nach dem Seitenwechsel hat Rohrbach das Geschehen unter Kontrolle und kommt noch zu mehreren Chancen, hat dabei bei einem Lattentreffer Pech. Auf der anderen Seite wird Amaliendorf bei einer Ecke gefährlich, findet aber nicht mehr zurück ins Spiel.

In der Schlussphase kann Rohrbach den Vorsprung ein letztes Mal erhöhen, nach einem Foul im Strafraum erhalten die Hausherren einen Elfmeter, in 80 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Moser trifft zum 4:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, die anfangs ganz stark aufspielte. Zweite Halbzeit war großteils auch vollkommen in Ordnung, wir verwalteten den klaren Vorsprung, konnten durch Tempowechsel einige Male Torchancen kreieren. Es ist eine schöne Momentaufnahme für den ganzen Verein, mehr auch nicht!"

 

USC Rohrbach - Amaliendorf-Aalf.