In der 2. Landesliga West war am Freitag SV Sieghartskirchen im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Herzogenburg zu tun. Beide Mannschaften blieben in der Vorwoche ungeschlagen, Sieghartskirchen benötigte dringend Punkte um von der letzten Stelle wegzukommen, Herzogenburg wollte mit einem positiven Ergebnis den Mittelfeldplatz absichern.
Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Sieghartskirchen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Ein schnelles Tor gelingt, Michael Hummel netzt nach einem Stanglpass zum 1:0 ein. Trotz der raschen Führung kommen die Hausherren nicht wirklich in die Gänge, Herzogenburg ist im ersten Durchgang das clevere Team und versucht dem Gegner die Schneid abzukaufen.
Sieghartskirchen hat in der ersten Halbzeit noch eine Großchance durch Michael Mick, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.
Die Heimelf stellt in der Pause um und geht mit einem 4-4-2 in den zweiten Durchgang, damit kann Sieghartskirchen Druck aufbauen. Dies macht sich bald bezahlt, nachdem ein Angriff eigentlich schon abgebrochen ist schaltet Zivorad Misic goldrichtig, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 56. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0.
Die Heimelf kann nun befreit aufspielen, Herzogenburg versucht zwar noch einmal alles, kann dem Match aber keine Wende mehr geben. In der 61. Minute kommen die Hausherren über die Seite, spielen einen präzisen Stanglpass und Fabian Märkt kann zum 3:0 verwerten. In der 74. Minute findet der gegnerische Tormann in Michel Sandic seinen Meister, der nach einem Doppelpass gekonnt auf 4:0 stellt und den Endstand fixiert.
Stimme zum Spiel:
Karl Sladecek (Trainer Sieghartskirchen): "Die erste Hälfte war bei uns, obwohl wir früh in Führung gingen, von Hektik geprägt, wir sind mit einem glücklichen 1:0 in die Pause gegangen. Nach der Pause waren wir besser im Spiel, das 2:0 war die Erlösung. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg verdient, die drei Punkte waren wichtig und wir sind vom letzten Platz weggekommen."