Admiral NÖ Meistercup

14:0! Stripfing fegt im Cup über Eckartsau hinweg

Der SV Stripfing nahm das Cupspiel der 2. Runde gegen die SCG Eckartsau nicht auf die leichte Schulter. Zum Leidwesen der Hausherren zeigte sich der Titelverteidiger in Torlaune, traf gleich 14 Mal. Eckartsau kam kaum kontrolliert aus der eigenen Hälfte und bekam eine Lehrstunde erteilt. Auf Trainer Norbert Friedrich wartet noch jede Menge Arbeit.

Die Gäste aus Stripfing reisten in Bestbesetzung an und machten von der ersten Minute an Ernst. Neuzugang Viktor Kornaj stellte sich schon nach wenigen Minuten mit dem ersten Treffer vor. David Jelenko, ein Doppelpack von Christoph Knaller und erneut Kornaj sorgten vor der Pause für eine 5:0-Führung. Das Spiel war damit natürlich vorzeitig entschieden.

Keine Sekunde locker gelassen

Wer nun mit einer ruhigeren zweiten Spielhälfte rechnete, wurde eines Besseren belehrt. Denn der Torhunger der Stripfinger war noch nicht gestillt. Obwohl Kornaj und Karl Aschinger zur Pause in der Kabine blieben, ging es munter weiter. Marco MIchetschläger per Elfer, Raphael Rathfuss und ein weiteren Doppelpack von Knaller sorgten für die 9:0-Führung. Doch es sollte noch schlimmer für die überforderte Eckartsauer Abwehr kommen. Dominik Huber, Jan Kozak, Knaller, Michetschläger und Elias Wagner erzielten weitere Treffer und stellten den 14:0-Endstand her.