Bezirksklasse Weinviertel

Siebenhirten verliert Spiel & Topscorer!

neudorf fcsiebenhirten usvEtwas mehr als 50 Zuschauer sind zum letzten Spiel der Saison für Neudorf KM II und Siebenhirten/Weinviertel gekommen. Für keines der beiden Teams ging es um wirklich viel, doch Neudorf zeigte trotzdem volle Motivation und schoss die Gäste mit 5:0 nach Hause. Zu allem Überfluss sah auch noch der Topscorer der Liga, die Ampelkarte.

Bereits nach zwölf Minuten stand es 1:0. Prokesch Alexander tankte sich durch und traf zur Führung der Hausherren. Der gleiche Spieler legte gute zehn Minuten später nach und traf zum 2:0. Siebenhirten war an diesem Tag einfach überfordert, war mit den Köpfen sicher schon in der Sommerpause. Vor der Pause konnte Thomas Hirmer mit einem schnelle Doppelpack sogar noch auf 4:0 stellen.

Unrühmliches Ende einer Traumsaison für Grohotolszky

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, nach einer Stunde erzielte Christoph Böhm das 5:0, was auch zugleich den Endstand bedeutete, da Siebenhirten nicht mehr zulegen konnte und Neudorf mit dem Ergebnis zufrieden war. Einziges "Highlight" danach war der Ausschluss von Jürgen Grohotolszky, der sich mit 42 Treffern in 24 Pflichtspielen diese Saison überlegen die Torjägerkrone aufsetzten darf. Er sah wegen Kritik die zweite Gelbe Karte und musste frühzeitig vom Feld. Damit schließt Siebenhirten die Saison auf Platz fünf und Neudorf auf Platz acht der Tabelle ab.

 

von Christoph Mayer