Bezirksklasse Weinviertel

Frättingsdorf schießt sich Frust von der Seele

fraettingsdorf usvRund 80 Zuschauer sind nach Frättingsdorf gekommen um das letzte Saisonspiel gegen Drösing nicht zu verpassen. Die Heimmannschaft wollte sich von den Fans nach dem knapp verpassten Meistertitel noch einmal würdig verabschieden. Gegen den Tabellenletzten gelang das auch Eindrucksvoll. Mit 8:0 wurden die Gäste nach Hause geschickt.

Aufgrund der Niederlage gegen Schletz verpasste Frättingsdorf den Meistertitel schon in der vorigen Runde. Da die Spieler natürlich etwas enttäuscht waren, musste Drösing als Wiedergutmachung herhalten. Die ersten 20 Minuten brauchten die Hausherren zum warm werden, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Binnen wenigen Minuten stand es 4:0. Für die Treffer sorgten Manfred Blösel, Jürgen Körbel und Andreas Vancura (2).

Vancura mit Viererpack

Nach der Halbzeit ging das Bestschießen weiter. Andreas Vancura erhöhte mit seinen Saisontoren 22 und 23 rasch auf 6:0. Drösing konnte nichts mehr dagegensetzten, war gegen die Frättingsdorfer Angreifer machtlos. Die Gastgeber gingen es fortan aber etwas ruhiger an, erst in der Schlussphase fielen die letzten beiden Treffer durch Markus Körbel und Mark Prinesdom. Mit 63 Punkten belegt Frättingsdorf somit Platz zwei der 3. Klasse Mistelbach.

 

von Christoph Mayer