Der
Vizemeister aus Frättingsdorf durfte sich in der neuen Saison über einen perfekten Einstand freuen. Denn der USV Frättingsdorf setzte sich Dank eines 6:1-Erfolges über UFC Michelstetten an die Tabellenspitze der 3. Klasse Mistelbach. Während Bernd Stark die Defensive zusammenhielt, sorgten Andreas Vancura, Peter Sindelar und Christoph Schodl in der Offensive für viel Schwung.
Die Hausherren machten von Beginn an gewaltig Druck, sorgten vor allem über die Seite für viel Schwung. Immer wieder kam Christoph Schodl von rechts und brachte Unruhe in die Michelstettener Hintermannschaft. Nach neun Minuten durften die Heimischen bereits zum ersten Mal jubeln. Denn Andreas Vancura wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Libero Bernd Stark trat an und verwandelte zum 1:0. Weiterhin spielte nur eine Mannschaft. Ondrej Bock sorgte in der 20. Minute mittels Weitschusshammer ins Kreuzeck für das 2:0. Kurz darauf stand Routinier Peter Sindelar goldrichtig. Er übernahm ein herrliches Zuspiel von Vancura zum 3:0.
Nach der Pause bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Jürgen Köbl und Andreas Vancura sorgten rasch für die 5:0-Führung. Mit der einzigen richtigen Chance machte Michelstetten den Ehrentreffer. "Stark hat als Libero sensationell gespielt", lobte Sektionsleiter Josef Schodl seinen Abwehrchef. Vancura krönte seine starke Leistung mit dem 6:1-Endstand.