Bezirksklasse Weinviertel

Beranek-Festspiele bei Prinzendorf-Sieg

Nachprinzendorf-rannersd sckettlasbrunn usv der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende gab es nun in Prinzendorf endlich Grund zum Jubeln. Denn zuhause gegen Kettlasbrunn konnte sich die Mannschaft von Antonin Barborik mit 4:2 durchsetzen. Mann des Spiels war der neue Legionär Marek Beranek, der insgesamt drei Treffer beisteuerte. Für das vierte Prinzendorfer Tor sorgte Wilhelm Guttmann.

 

"Wir haben immer noch sehr viele verletzte Spieler. Wir waren gerade einmal elf Leute", so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher. Doch diese elf Spieler zeigten großen Einsatz. Zudem waren die beiden neuen Legionäre eine Klasse für sich. "Die waren heute nicht zu halten", freute sich Österreicher über Beranek und Prajka.

Beranek war nicht zu stoppen

Beranek trug sich schon nach 13 Minuten zum ersten Mal in die Torschüzenliste ein. Er verwandelte einen Elfmeter zur Führung. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Markus Bachmayer glich aus. Mit 1:1 ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte Willhelm Guttmann mit einem Freistoß für die neuerliche Führung der Heimischen.Marek Beranek machte nach einer Stunde alles klar. Der Treffer zum 3:1 schien die Entscheidung zu sein. Der Anschlusstreffer von Johannes Graf kurz vor dem Ende hatte keine Bedeutung mehr. Vor allem deshalb, weil Beranek sein Torkonto noch auf drei Stück erhöhte.