Bezirksklasse Weinviertel

Neudorf kommt nicht in die Gänge

Schonneuruppersdorf uscneudorf fc in den ersten beiden Runden gab es für die zweite Neudorfer Mannschaft nichts zu lachen. Im dritten Spiel der Saison gab es nun die dritte Niederlage. Gegen Neuruppersdorf musste man in Minute elf den ersten Gegentreffer einstecken. Fünf Minuten vor dem Ende entschied ein verwandelter Elfmeter von Erich Singer das Spiel endgültig zu Gunsten des USC Neuruppersdorf.

Die Gäste aus Neudorf haben im Moment mit einer Verletzungsserie zu kämpfen. "Das geht schon bei der ersten Mannschaft los. In Summe sind neun Spieler verletzt", so Trainer Eduard Götz. Außerdem gibt es derzeit ein kleines Stürmerproblem in Neudorf. Dennoch verlief das Spiel gegen Neuruppersdorf ausgeglichen. Nach elf Minuten sorgte Thomas Fröschl für die Führung der Heimischen. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam zunächst Neudorfs Schlussmann heraus, blieb aber am halben Weg stehen und hatte danach gegen den Kopfball keine Chance mehr.

Elfer bringt die Entscheidung

"Dann war das Spiel ausgeglichen. Es war schon deutlich besser als in den ersten beiden Runden", so Götz. Doch in Minute 85 führte ein Missverständnis zweier Neudorfer zu einem Elfmeter. Der Stürmer wurde am Trikot zurückgehalten", musste Götz eingestehen. Erich Singer traf zum 2:0 und entschied damit die Partie zu Gunsten der Neuruppersdorfer.