Bezirksklasse Weinviertel

Schletz müht sich an die Tabellenspitze

Die prinzendorf-rannersd scPersonalsituation entspannte sich beim SC Prinzendorf zwar ein wenig, dennoch fehlten immer noch vier Stammspieler. Gegenüber den letzten Runden war aber schon eine deutliche Steigerung zu erkennen, wennglich man das Spiel gegen den USC Schletz dennoch mit 2:3 verloren geben musste. Schletz übernahm damit die Tabellenführung der 3. Klasse Mistelbach.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase riskierten beide Mannschaften nicht zu viel. Prinzendorf hatte zuletzt zu viele Tore kassiert, wollte defensiv stabiler stehen. Dies ging auch bis zur 33. Minute gut, bis Andreas Petz zum 1:0 für die Hausherren einschob. Die Gäste fanden in der Folge Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, scheiterten aber immer wieder.

Beranek mit Saisontor Nummer eins

Nach der Pause durften sich die Gäste über den Ausgleich freuen. Marek Beranek wurde von Wilhelm Guttmann ideal bedient. Der Legionär, der gemeinsam mit seinem Landsmann Jiri Prajka für viel Wirbel sorgte, ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:1. Eine viertel Stunde später ist es Zdenek Baranek, der von er Prinzendorfer Verteidigung vergessen wird - 2:1 für die Heimischen. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, Schletz konterte geschickt und machte das 3:1. Der Anschlusstreffer durch Prejka brachte zwar noch einmal Spannung in die Partie, für Prinzendorfer Punkte sollte es aber nicht mehr reichen.