Bezirksklasse Weinviertel

Ginzersdorf reichen effektive 20 Minuten zu drei Punkten

73 Minuten michelstetten ufcginzersdorf usclang mussten die 70 Zuschauer auf den ersten Treffer warten. Die SCU Ginzersdorf spannte die Fans ordentlich auf die Folter. In der Schlussphase ging es aber Schlag auf Schlag: Zwei gelb-rote Karten und fünft Tore! Vier davon erzielte Ginzersdorf und feierte so den vierten Sieg im sechsten Saisonspiel, liegt damit bis Sonntag an der vierten Tabellenstelle.

Lange Zeit sah s in Ginzersdorf nach einer Punkteteilung aus. Denn nach 70 Minuten warteten die Zuschauer noch immer auf den ersten Treffer. Erst kurz danach war es Miroslav Mracna, der die Hausherren erlöste. Nur wenige Sekunden später sorgte Daniel Zahnt mit seinem achten Saisontor für das 2:0. Doch Michelstetten gab nicht auf, kam durch Manuel Haas noch einmal heran. Diese Treffer fielen bereits in Unterzahl. Denn Dominik Schiesser sah nach einer Stunde die gelb-rote Karte.

Späte Entscheidung

Als Michelstetten noch einmal alles nach vorne warf, machten die Gäste alles klar. Juraj Majek schloss in Minute 93 zum 3:1 ab. Kurz darauf erhöhte Oliver Huber sogar auf 4:1. Auch Ginzersdorfs Roman Strobl musste noch vorzeitig unter die Dusche.