Spielberichte

Punkteteilung zwischen Siebenhirten und Neuruppersdorf

Die Gäste aus Neuruppersdorf gingen im ersten Spiel der 3. Klasse Mistelbach zwei Mal in Führung, kassierten aber jeweils kurz nach dem eigenen Tor einen Gegentreffer. Vor 50 Zuschauern endete das Spiel somit 2:2. Manuel Zott und Hartmut Schmatzberger für den USV Siebenhirten bzw. Matthias Amon und Michael Kautz waren die Torschützen.

Von Beginn an neutralisierten sich die beiden Teams, wenngleich Siebenhirten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen herausspielte. "Es waren teilweise gute Aktionen dabei, wir haben die Chancen aber nicht verwertet. Wir hätten zur Halbzeit eigentlich 3:1 führen müssen", so Siebehirtens Trainer Andreas Grohotolszky. Doch die Gäste waren es, die nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung gingen. Nach einem Weitschuss, der von der Latte ins Feld zurücksprang, reagierte Matthias Amon am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Die Antwort der Heimischen ließ aber nur zwei Minuten auf sich warten. Nach einem Lochpass auf die Seite verwertete Manuel Zott die perfekte Flanke per Kopf zum Ausgleich.

Spiel hatte sich keinen Verlierer verdient

Auch in Halbzeit zwei lieferten sich die Mannschaften zum Auftakt der Saison ein Duell auf Augenhöhe. Eine viertel Stunde vor dem Ende waren es erneut die Gäste, die jubelten. Michael Kautz zog aus der Distanz ab. "Unser Tormann wollte leider nur mit einer Hand abwehren", so Grohotolszky zum 1:2-Rückstand. Doch nur eine Minute später hatte Hartmut Schmatzberger aus einem ruhenden Ball die Gelegenheit zum Ausgleich. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und traf zum 2:2-Endstand.