Einen glatten 3:0-Erfolg fuhr die USG Hüttendorf im Heimspiel der 3. Klasse Mistelbach gegen USC Neuruppersdorf ein. 70 Zuschauer sahen in der Franz Schöfböck Arena Treffer von David Wolfram, Darko Kotur und Oktay Arslan. In der Tabelle machte Hüttendorf einen Platz gut, liegt mittlerweile an der fünften Stelle.
Das Spiel begann turbulent, da beide Mannschaften mit offenem Visier agierten. "Wir hatten gleich in den ersten zehn Minuten drei gute Chancen", so Hüttendorfs Sektionsleiter Peter Schmatzberger. Doch auch Neuruppersdorf versteckte sich nicht. Bei einem Latten- und einem Stangenschuss hatten die Gäste Pech. In Minute 17 sollte der Ball aber zum ersten Mal im Tor liegen. Nach einer schönen Kombination schloss David Wolfram nach einem Stanglpass zum 1:0 für Hüttendorf ab. "Dann ist nicht mehr all zu viel Widerstand gekommen", so Schmatzberger. Bei den Gästen fehlte Legionär Radim Taborsky an allen Ecken und Enden. Das 2:0 war die logische Folge. Darko Kotur wurde schön freigespielt, rannte alleine auf Torhüter Florian Wiesmann zu und ließ ihm keine Chance.
Nach der Pause änderte sich wenig an der Dominanz der Gastgeber. Dennoch dauerte es bis zur Schlussphase, ehe Oktay Arslan den 3:0-Endstand fixierte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren schon in Überzahl. Denn Manuel Schodl hatte davor schon die gelb-rote Karte gesehen. "In Summe war es ein klarer Fall für uns."