Spielberichte

Schletz sorgt für Titel-Vorentscheidung

Nach den vielen Diskussionen der Vorwoche beim FC Kreuzstetten stand nun die schwere Aufgabe in Schletz auf dem Programm. Dabei musste sich die Schertler-Elf mit 0:2 geschlagen geben. Matchwinner für die Schletzer war Zdenek Baranek, der beide Treffer beisteuerte. Damit weist Kreuzstetten in der 3. Klasse Mistelbach sechs Zähler Rückstand auf Leader Kleinharras auf.

"Wir waren nach den Vorfällen der letzten Woche extra-motiviert, wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Denn so etwas können und wollen wir nicht akzeptieren", spielt Schletz-Trainer Markus Wolf auf die angebliche Schiebung des Kreuzstetten-Spiels gegen Kettlasbrunn an. Die Hausherren gingen mit viel Schwung in die Partie und erspielten sich auch Möglichkeiten. Aber auch die Gäste kamen gefährlich vor das Tor. Treffer blieben aber in den ersten 45 Minuten aus.

Baranek als Matchwinner

"Wir haben uns in der Pause noch einmal unterhalten und wollten den Sieg unbedingt. Das hat man dann auch gesehen", so Wolf. Nach einer Stunde dann die Erlösung: Nach einem Angriff über die Seite kam der Ball zu Tomas Malusek, der noch einmal für Zdenek Barandek auflegt. Der Legionär zieht zum 1:0 ab. Schletz zeigte sich als aggressiveres Team, wollte den Sieg einfach mehr. "Es war ein äußerst kampfbetontes Spiel", verwies Wolf auf die elf gelben Karten. "Der Schiedsrichter hat aber super gepfiffen." Für die Entscheidung sorgte Baranek wenige Minuten vor dem Ende, indem er einen Freistoß zum 2:0 versenkte. Damit sind die Chancen auf den Titel für Kreuzstetten so gut wie dahin.