Seit der letzten Runde ist Kleinharras mit einem Spiel mehr an der Tabellenspitze zu finden. Um diese zu verteidigen muss ein Sieg gegen Ginzersdorf her - keine leichte Aufgabe. In der unteren Tabellenregion kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Gnadendorf und Prinzendorf. Dabei geht es um Tabellenplatz elf.
Beide Mannschaften können nicht komplett antreten. Bei Michelstetten fehlt Thomas Dedlmahr wegen einer Sperre, bei Kreuzstetten dard Lukas Strobl nicht mitwirken. Von der Tabellensituation her ist Kreuzstetten zu favorisieren, auch der Heimvorteil spricht für die Schertler-Jungs, die zu Hause erst zwei Mal verloren haben.
Frättingsdorf geht fast überall als Favorit ins Spiel. Aufgrund des starken Kaders braucht es schon einen schwachen Tag von mehreren Spielern, um diese Mannschaft zu biegen. Neuruppersdorf hat das Zeug dazu, ein Stolperstein für den Tabellenführer zu sein. Vor allem auf der eigenen Anlage ist der USC nicht zu unterschätzen.
Hüttendorf ist die schwächste Heimmannschaft der Liga. Nur ein Sieg wurde aus den sieben Duellen herausgeholt. Pellendorf hat auswärts ebenso nur einen Erfolg zu Buche stehen. Alle bisherigen Spiele der beiden Teams liefen knapp ab, zuletzt setzte sich Pellendorf mit 2:1 durch.
Drösing muss im Auswärtsspiel auf Ibrahim Cetin verzichten. Die Erinnerungen an die letzten Spiele gegen Schletz sind zudem nicht die besten. Denn in den letzten drei Spielen holte man keinen Punkt und erzielte dabei auch keinen Treffer. Der Favorit ist daher schnell gefunden.
Neudorf II könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Kettlasbrunn herankommen. Einige Sachen sprechen für einen Auswärtssieg. Neudorf gewann das letzte Duell gegen Kettlasbrunn mit 7:2, Kettlasbrunn hat zu Hause erst einen Sieg gefeiert und Neudorf holte auswärts gleich viele Punkte wie zu Hause.
Nur eine Mannschaft hat auswärts weniger Tore erzielte als Prinzendorf. Die Gäste kämpfen mit einem Personalengpass. In der Tabelle liegt man aber vor Gnadendorf. Diesen Platz möchte man zumindest mit einem Unentschieden verteidigen. Gnadendorf zeigte zuletzt aber mit einem Heimsieg gegen Siebenhirten auf.
Ginzersdorf gewann bisher fünf der acht Heimspiele. Eine bessere Bilanz hat Kleinharras in der Fremde vorzuweisen. Denn alle acht Spiele wurden in der Fremde gewonnen. Dabei erzielte Kleinharras unglaubliche 44 Treffer. Dennoch hat Ginzersdorf das Potential, den Tabellenzweiten richtig zu ärgern.