Frättingsdorf und Kleinharras kämpfen weiter im Fernduell um die Spitze. Beide Topteams müssen in der 21. Runde auswärts antreten. Kleinharras hat dabei in Gnadendorf sicherlich die angenehmere Aufgabe. Denn Frättingsdorf ist beim Tabellenvierten in Kreuzstetten gefordert. Für beide Teams zählen nur Siege.
Frättingsdorf konnte in der Vorwoche spielerisch nicht überzeugen. Gegen Kreuzstetten muss dringend eine Leistungssteigerung her. Denn die Hausherren bringen durchaus die Qualität mit, jeden Gegner in der Liga schlagen zu können. Mit einem Sieg wäre für die Hausherren sogar Platz drei möglich.
Neuruppersdorf liegt in der Tabelle klar vor Kettlasbrunn. Das Duell im Herbst ging aber mit 2:1 an Kettlasbrunn. Zudem stehen in den Reihen der Hausherren die besseren Stürmer. Johannes Graf traf bereits zehn Mal, Markus Bachmayer acht Mal. Dem gegenüber steht Thomas Schmidt mit sieben Treffern.
Im Kellerduell will Drösing mit einem Sieg näher an die anderen Vereine herankommen. Im Herbst hatte Hüttendorf keine Mühe mit Drösing. Allerdings lief es zuletzt für die Kosel-Elf nicht nach Wunsch. Gegen Prinzendorf und Pellendorf gab es Niederlagen. Drösing holte sich mit einem Sieg über Gnadendorf Selbstvertrauen.
Schletz zeigte mit dem Remis über Kleinharras, dass die Mannschaft zu den Spitzenteams der Liga zählt. Gegen Michelstetten hat man ohnehin noch etwas gut zu machen. Denn im Herbst musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Auf der eigenen Anlage ist Schletz aber eine Macht. 22 der 27 möglichen Zähler wurden eingefahren.
Ginzersdorf hat in dieser Runde mit Personalproblemen zu kämpfen. Denn Zdenek Holcapek, Ilija Pilic, Jozef Simek und Hannes Zinnagl holten sich alle eine gelbe Karte in der Vorwoche ab und sind nun gegen Neudorf gesperrt. Für Zinnagl war es bereits der neunte gelbe Karton in dieser Saison. Er führt damit die Wertung an.
Prinzendorf hat nach dem Sieg der Vorwoche viel Selbstvertrauen getankt. Gegen Siebenhirten soll der nächste Sieg her. Die Gäste sind zuletzt überhaupt nicht in Schwung gekommen, verloren in Pellendorf mit 1:4. Siebenhirten gewann 2014 als einzige Mannschaft noch überhaupt keine Partie.
Kleinharras verspielte in der Vorwoche die Tabellenführung und muss nun das direkte Duell gegen Frättingsdorf gewinnen. Gegen Gnadendorf sind drei Punkte fix eingeplant. Auswärts hat Kleinharras noch eine makellose Bilanz, gewann alle neun Spiele und erzielte dabei 46 Treffer. Gnadendorf gewann bisher jedes dritte Heimspiel.