Spielberichte

Spannendes Duell in der Gebietsliga: SC Neusiedl/Zaya bezwingt Mannsdorf-Großenzersdorf II mit 3:1

Mannsdorf-Großenzersdorf KM II
SC Neusiedl/Zaya

In der 19. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest trafen der Fußballclub Marchfeld Donauauen II und der Sportclub Neusiedl/Z. aufeinander. Trotz eines guten Starts für die Marchfelder gelang es den Neusiedlern, das Spiel zu drehen und letztendlich mit einem 3:1-Sieg nach Hause zu fahren. Ein aufregendes Spiel voller Torchancen und spannender Momente bot den Zuschauern eine packende Begegnung, in der besonders der SC seine Stärke unter Beweis stellte.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der Beginn des Spiels zeigte sich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute jedoch gelang den Marchfeldern der Durchbruch. Nach einem Ballverlust der Neusiedler schaltete der Fußballclub Marchfeld Donauauen II schnell um. Sejdini bediente Kirimli, der sich durch die Abwehr der Neusiedler kämpfte und den Ball eiskalt ins lange Eck schob. Dieser frühe Treffer verlieh den Gastgebern zunächst Auftrieb, doch die Neusiedler gaben sich nicht so leicht geschlagen.

In der 39. Minute zeigten die Gäste aus Neusiedl, dass auch sie gefährlich vor das Tor kommen können. Ein weiter Ball von Komornik, eigentlich auf Delalic gerichtet, wurde von Jakub Kristof abgefangen. Er setzte sich geschickt gegen die Abwehr der Marchfelder durch und traf zum Ausgleich ins lange Eck. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause, begleitet von hitzigen Diskussionen, bei denen die Neusiedler sogar eine rote Karte für einen Spieler des Gastgebers forderten.

Neusiedl zieht davon und sichert den Sieg

Die zweite Halbzeit begann mit einem Feuerwerk an Chancen auf beiden Seiten. Zunächst traf Ganser für die Marchfelder nach einem beeindruckenden Solo nur die Latte, während Sejdini eine große Möglichkeit im Eins-gegen-Eins vergab. Doch die Gäste aus Neusiedl zeigten sich abgeklärt und nutzten ihre Chancen besser.

In der 75. Minute erzielte Markus Ohler ein traumhaftes Freistoßtor und brachte den SC Neusiedl/Zaya mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss setzten die Neusiedler den Schlusspunkt. Bacic entwischte der Verteidigung der Gastgeber und spielte quer auf Damböck, der den Ball sicher im Tor versenkte und damit den 3:1-Endstand für Neusiedl besiegelte. Der SC Neusiedl/Zaya konnte mit diesem Sieg drei wichtige Punkte auf sein Konto verbuchen, während die Marchfelder nach einem guten Beginn am Ende mit leeren Händen dastanden. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ralf Keider (6895 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ralf Keider mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.