Am Samstag kam es in der 19. Runde beim SC Prottes zum Kräftemessen mit dem SK Wullersdorf. Der Sportclub Prottes konnte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0 gegen die Wullersdorfer durchsetzen. Ein frühes Tor von Dominik Vajdecka besiegelte den knappen Heimsieg in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Schluss spannend, da beide Teams in der Defensive gut arbeiteten und kaum Raum für Fehler ließen.
In den ersten Minuten des Spiels war es der SC Prottes, der den Ton angab und früh Druck auf die Gäste ausübte. Bereits in der 15. Minute konnte Dominik Vajdecka nach einem kurz abgespielten Freistoß im Strafraum abschließen und den Ball über den Torhüter hinweg ins lange Eck versenken, was den SC Prottes mit 1:0 in Führung brachte. Dieses Tor sollte letztendlich der einzige Treffer des Spiels bleiben, obwohl beide Teams weiterhin bemüht waren, ihre Chancen zu nutzen.
Der SK Wullersdorf versuchte direkt zu reagieren und hatte durch Merzak Bouguerzi und David Strombach Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Besonders in der 20. Minute wurde es gefährlich, als Strombach einen Freistoß direkt aufs lange Eck platzierte, doch der Torhüter von Prottes, Jozef Grujbar, zeigte eine starke Parade und wehrte den Ball ab. Auch Simon Fürnkranz versuchte es direkt im Nachschuss, scheiterte jedoch ebenfalls am glänzend aufgelegten Schlussmann von Prottes.
Nach der Halbzeitpause kamen beide Teams unverändert auf das Feld zurück, wobei der SK Wullersdorf versuchte, Druck aufzubauen. Besonders David Strombach war es, der immer wieder versuchte, durch Distanzschüsse den Ausgleich zu erzwingen. Ein bemerkenswerter Versuch von ihm flog in der 48. Minute aus 17 Metern nur knapp am langen Eck vorbei.
Eine Schlüsselszene der zweiten Halbzeit ereignete sich in der 75. Minute, als Maksym Solomka vom SK Wullersdorf nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Diese Dezimierung hinderte die Gäste jedoch nicht daran, weiterhin Chancen zu erarbeiten. Kurz vor Schluss hätte Marek Vesely beinahe den Ausgleich für die Wullersdorfer erzielt, als er nach einem Freistoß den Ball ins Außennetz köpfte.
Der SC Prottes hingegen versuchte, die Führung über die Zeit zu bringen und hatte in der 89. Minute die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Nach einer Hereingabe kam Martin Hubert zum Schuss, doch ein Verteidiger der Wullersdorfer konnte den Ball noch auf der Linie klären. In der vierminütigen Nachspielzeit gelang es dem SK Wullersdorf nicht, die kompakte Defensive der Gastgeber zu durchbrechen, sodass das Spiel schließlich mit einem 1:0-Sieg für den Sportclub Prottes endete.
Aufstellungen:
Prottes:
Jozef Grujbar - Dominik Kraupp, Manuel Nürnberger - Stefan Krickl (K), Patrick Pöschl, Martin Hubert, Dominik Vajdecka, Arun Majersky, Martin Turcar, Julian Schmid - Sandro Struckl
Ersatzspieler: Elmedin Nakicevic, Konstantin Jaindl, Stefan Marinkovic, Martin Weiszböck, Dejan Jelic (60. Julian Schmid)
Trainer: BSc Aljoscha Kroboth , BEd
Wullersdorf:
Jakub Rysavy, Manuel Popp (K), Simon Fürnkranz, Maksym Solomka, Merzak Bouguerzi, Sebastian Graf, Samuel Keck (70. Julian Rohrer), Marek Vesely, David Ledecky, Sinan Yilmaz, David Strombach
Ersatzspieler: Patrick Neubauer, Philipp Weiß, Julian Rohrer, Peter Balta, Mathias Bayer, Nico Weber
Trainer: Peter Balta
Gelbe Karten:
Stefan Krickl (39. Foul), Dominik Vajdecka (68. Unsportl.), Dominik Kraupp (78. Foul), Martin Turcar (82. Unsportl.), Sandro Struckl (84. Foul) bzw. Maksym Solomka (36. Foul), Sebastian Graf (65. Foul), Sinan Yilmaz (72. Kritik), Merzak Bouguerzi (77. Unsportl.)
Gelb-Rote Karte:
Maksym Solomka (74. Unsportl.)
Schiedsrichter:
Stevan Radenkovic, Johann Strasser und Alex Trujillo Cajas
Barbarastadion in Prottes, 160 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (55230 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.