Spielberichte

Struckl-Hattrick! SC Prottes bezwingt Leopoldsdorf

SC Prottes
SC Leopoldsdorf

In einem packenden Duell der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich der SC Prottes mit einem verdienten 4:2-Sieg gegen den SC Leopoldsdorf durch. Der Protagonist der ersten Halbzeit war Sandro Struckl, der mit einem lupenreinen Hattrick die Weichen frühzeitig auf Sieg stellte. Trotz einer starken zweiten Hälfte der Gäste, in der sie durch einen Doppelschlag dem Match Spannung einhauchten, reichte es nicht, um die Hausherren ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Struckl mit lupenreinem Hattrick

Das Spiel begann mit einem aufregenden Moment für die Gäste, als Patrick Pöschl bereits nach 20 Sekunden die Stange traf. Doch danach übernahmen die Hausherren das Kommando. In der 20. Minute brachte Sandro Struckl den SC Prottes in Führung, als der 30-Jährige nach einer Flanke von Dejan Jelic den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie drückte. Struckl blieb der Mann der ersten Halbzeit und baute die Führung in der 29. Minute weiter aus, indem der Angreifer eine flache Hereingabe von links an Gästegoalie Alexander Röhrer vorbeispitzelte.

In der 43. Minute machte Sandro Struckl seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Eine präzise Flanke von Martin Hubert fand Struckl, der an der zweiten Stange ins rechte Eck köpfte. Mit diesem 3:0 ging es in die Halbzeitpause, und der SC Prottes konnte mit einer komfortablen Führung in die zweite Hälfte starten.

Aufbäumen der Gäste

Der SC Leopoldsdorf zeigte nach der Pause eine verbesserte Leistung und versuchte, das Blatt zu wenden. In der 60. Minute gelang Richard Strauß der Anschlusstreffer zum 3:1, als der 26-Jährige flach ins rechte Eck traf. Nur wenige Minuten später nutzte Patrick Gänsdorfer einen Fehler von Goalie Jozef Grujbar und verkürzte auf 3:2, indem er einen misslungenen Pass des Torwarts abfing und sicher verwandelte.

Doch der SC Prottes ließ sich nicht beirren und stellte in der 71. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Stefan Krickl traf mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck zum 4:2, was schließlich auch den Endstand markierte. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten, wie einem Lattentreffer von Szymon Ciezadlik in der 82. Minute für die Gäste, blieb es bei diesem Ergebnis.

Der SC Prottes zeigte insgesamt eine überzeugende Leistung, angeführt von einem überragenden Sandro Struckl, und verteidigte erfolgreich seine Führung bis zum Schlusspfiff in der 94. Minute. Der SC Leopoldsdorf konnte in der zweiten Hälfte zwar Druck ausüben, musste sich jedoch letztendlich geschlagen geben. Der verdiente Sieg des SC Prottes wurde schließlich mit einem Spalier für Jozef Grujbar, der verabschiedet wurde, gebührend gefeiert.

Startaufstellungen:

Prottes:

Jozef Grujbar - Dominik Kraupp, Manuel Nürnberger - Stefan Krickl, Patrick Pöschl (K), Martin Hubert, Dominik Vajdecka, Arun Majersky, Martin Turcar, Dejan Jelic - Sandro Struckl

Ersatzspieler: Elmedin Nakicevic, Konstantin Jaindl, Dominik Goisauf, Julian Schmid

Trainer: BSc Aljoscha Kroboth , BEd

Leopoldsdorf/Mfd.:

Alexander Röhrer, Daniel Ferenc Sulyok, Devid Beganovic, Daniel Schöpf, Patrick Gänsdorfer, Stefan Löffelmann, Szymon Ciezadlik, Stephan Rauchecker (K), Ömer Aksu, Stevan Kovacevic, Richard Strauß

Ersatzspieler: Marco Markovic, Masieh Kukcha, Markus Pavic, Manuel Frybert, Alexander Wernisch, Elias Zizlavsky

Trainer: Stephan Kasmader

Gelbe Karten:

Keine bzw. Ömer Aksu (8. Unsportl.), Stevan Kovacevic (57. Foul)

Schiedsrichter:

Ayhan Babuscu, Emre Komar und Julian Hammer

Barbarastadion in Prottes, 220 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (60780 Bonuspunkte)

Gebietsliga Nord/Nordwest: Prottes SC : Leopoldsdorf - 4:2 (3:0)

  • 71
    Stefan Krickl 4:2
  • 67
    Patrick Gänsdorfer 3:2
  • 60
    Richard Strauß 3:1
  • 43
    Sandro Struckl 3:0
  • 29
    Sandro Struckl 2:0
  • 20
    Sandro Struckl 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.