Spielberichte

SC Neusiedl/Zaya sichert sich knappen Heimsieg gegen Deutsch-Wagram

SC Neusiedl/Zaya
Deutsch-Wagram

In einem spannenden Duell der Gebietsliga Nord/Nordwest sicherte sich der SC Neusiedl/Zaya mit einem knappen 1:0 gegen den ATSV Sparta Deutsch-Wagram den Verbleib in der Liga. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der frühen Phase des Spiels durch Jakub Kristof. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende bei diesem Ergebnis, das den Neusiedlern den ersehnten Klassenerhalt bescherte.

Frühe Führung durch Kristof

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag für die Gastgeber, die in den ersten Minuten sehr präsent waren. Bereits in der achten Spielminute gelang es Jakub Kristof, die Führung für den SC Neusiedl zu erzielen. Nach einem missglückten Abwehrversuch von Gästetorhüter Leon Müller, der den Ball nicht festhalten konnte, nutzte Kristof die Gelegenheit und schob den Ball souverän ins Netz. Diese frühe Führung sollte sich als entscheidend erweisen.

Der SC Neusiedl blieb auch nach dem Führungstreffer am Drücker. In der neunten Minute hatte Kristof erneut die Möglichkeit, sich in Szene zu setzen, als er nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld den Ball beinahe erfolgreich zu Ante Bacic querlegte, der aber knapp verfehlte. Die Gäste versuchten ihrerseits, ins Spiel zu finden und kamen in der 34. Minute zu einer vielversprechenden Gelegenheit, als Flamur Shala nach einer Hereingabe von Ali Alaca im Zentrum knapp zu spät kam.

Chancenreiche zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann ohne personelle Wechsel, beide Mannschaften traten unverändert aus der Kabine. Deutsch-Wagram suchte den Ausgleich und kam zu mehreren Möglichkeiten. In der 52. Minute verpasste Benjamin Sulimani nur knapp den Ausgleich, als sein Schuss aus der Drehung am linken Eck vorbeiging. Der SC Neusiedl verteidigte leidenschaftlich und setzte auf Konter, um den Vorsprung zu verteidigen.

Die Gastgeber hatten in der 65. Minute eine weitere gute Chance, als Jakub Kristof aus der Distanz abzog und ein Mitspieler den Ball gefährlich abfälschte, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. In der letzten Viertelstunde drängte Deutsch-Wagram noch einmal auf den Ausgleich, doch die SC-Abwehr stand bei den zumeist langen Bällen sicher und ließ kaum gefährliche Chancen zu. Mit dem Schlusspfiff in der 94. Minute war der knappe 1:0-Erfolg besiegelt, und die Freude über den Klassenerhalt war bei den Neusiedlern groß.

Der SC Neusiedl/Zaya zeigte am Mittwochabend nicht nur Kampfgeist, sondern auch die nötige Cleverness, um einen wichtigen Sieg einzufahren. Mit dieser Leistung sicherten sie sich nicht nur drei Punkte, sondern auch den Verbleib in der Gebietsliga Nord/Nordwest für die kommende Saison.

Startaufstellungen:

Neusiedl/Z.:

Bernhard Steglegger, Tobias Welzel, Oliver Straka, Christopher Komornik, Ionut Ciobanu, Samir Delalic, Muharrem Swarat, Ante Bacic, Markus Ohler (K), Stephan Probst, Jakub Kristof

Ersatzspieler: Roman Staniek, Florian Nussböck, Cristiam José Rodrigo Leyva Garcia, Julian Pribitzer, Stephan Geissler, Samuel Deubner

Trainer: Sedat Sahin

Deutsch Wagram:

Leon Müller - Oliver Burian, Stefan Jonovic, Kevin Glück - Philipp Kuntel, Phillip Wihro, Flamur Shala, Noah Idinger, Denis Jetishi - Ali Diyar Alaca, Benjamin Sulimani (K)

Ersatzspieler: Christoph Koller, Maximilian Popek, Markus Koupilek, Ayoub Ben Ammar, Ozan Erkoc, Julian Hofmeister

Trainer: Stefan Jaschke

Gelbe Karten:

Muharrem Swarat (44. Foul), Jakub Kristof (72. Unsportl.) bzw. Philip Wihro (25. Foul), Benjamin Sulimani (72. Unsportl.)

Schiedsrichter:

Enver Cindi, Johann Strasser und Nihad Osmancevic

Neusiedl/Zaya, 200 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (61130 Bonuspunkte)

Gebietsliga Nord/Nordwest: Neusiedl/Z : Deutsch-Wagram - 1:0 (1:0)

  • 8
    Jakub Kristof 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.