In einem spannenden Spiel der Gebietsliga Nord/Nordwest trafen der SCG Eckartsau und der USC Muckendorf/Zeiselmauer aufeinander. Das Duell endete mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und sorgten für ein unterhaltsames Match mit einigen Höhepunkten. Die Gäste erwischten den besseren Start, doch Eckartsau kämpfte sich zurück und sicherte sich letztlich einen Punkt.
Bereits in der 18. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. Filip Pajkic nutzte einen langen Ball, den die Neuerwerbung aus Sieghartskirchen gekonnt über SCG-Torhüter Hannes Trunner lupfte und zur 0:1-Führung einschob. Trotz dieser frühen Führung gaben sich die Eckartsauer nicht geschlagen und hatten in der 29. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, als Christoph Tröstler nur die Latte traf. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber jedoch nicht ausgleichen, sodass es mit der 0:1-Führung der Gäste in die Kabinen ging.
Die zweite Hälfte begann mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minute scheiterte Tröstler aus kurzer Distanz, während kurz darauf Adin Muratovic und Marco Friedrich auf Seiten der Gäste die Gelegenheit verpassten, die Führung auszubauen. Schließlich gelang es dem SCG Eckartsau in der 72. Minute, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Freistoßflanke von Philipp Poitschek köpfte Simon Egger den Ball ins rechte Eck und stellte auf 1:1.
Doch die Freude der Eckartsauer währte nur kurz. In der 76. Minute gelang Kenan Bronja nach einem perfekten Lochpass von Simon Rousavy die erneute Führung für die Gäste. Der 22-Jährige traf flach ins rechte Eck zum 1:2. Doch auch diese Führung hielt nicht lange an, denn nur eine Minute später glich Tröstler mit einem sehenswerten Solo zum 2:2 aus. Der 24-Jährige setzte sich gegen mehrere Verteidiger durch und traf ins lange Eck.
In der Schlussphase drängten beide Mannschaften auf den Siegtreffer. In der 94. Minute wurde es noch einmal brenzlig, als Kristian Kolcak nach einer Ecke wuchtig aufs Tor köpfte, aber Eckartsau-Torhüter Trunner glänzend parierte. Kurz darauf wurde der Tormanntrainer der Gastgeber, Markus Endress, wegen einer Beleidigung mit Rot des Feldes verwiesen. Doch dies sollte das letzte Aufbäumen in einem packenden Spiel gewesen sein. Nach 95 Minuten endete das Match mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Insgesamt bot das Spiel in Eckartsau viele spannende Szenen und ein gerechtes Endergebnis, das beiden Teams einen Punkt einbrachte.
Startaufstellungen:
Eckartsau:
Hannes Trunner - Simon Egger, Michael Rinda, Manuel Kniezanrek - Marvin Kalchbrenner, Christoph Tröstler, Mathias Klement, Patrick Schmol (K) - Philipp Poitschek, Martin Schwinghammer, Julian Hofbauer
Ersatzspieler: Aleksandar Jovanovic, Matthias Ripfel, Johann Lugmayr, Johannes Horak, Nico Kaltenbrunner, Sebastian Pötzl
Trainer: Manfred Pellinger
Muckendorf/Zeiselmauer USC:
Philipp Niebauer, Alen Dedic, Adam Prekop, Miguel Mlikota, Niklas Villinger, Adin Muratovic, Filip Pajkic, Din Glodic, Marco Friedrich (K), Simon Rousavy, Kristian Kolcak
Ersatzspieler: Dominik Lohner, Philipp Wurm, Kenan Bronja, Emal Haqmal
Trainer: Martin Rousavy
Gelbe Karten:
Michael Rinda (11. Unsportl.), Christoph Tröstler (28. Unsportl.) bzw. Adam Prekop (58. Foul), Miguel Mlikota (80. Unsportl.), Alen Dedic (88. Unsportl.)
Rote Karte:
Markus Endress (TW-Trainer, 91. Beleidigung)
Schiedsrichter:
Alim Braha, Celal Ceylan und Hasan Seven
Eckartsau, 300 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (61430 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.