Spielberichte

Torfestival im Sportpark Thayatal: SC Lassee bezwingt Laa/Thaya mit 5:3

SC Laa/Thaya
SC Lassee

In einem packenden Duell der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich der SC Lassee mit 5:3 beim SC Laa/Thaya durch. Beide Teams zeigten von Beginn an Offensivfreude, und die rund 200 Zuschauer im Sportpark Thayatal wurden mit einem Torfestival belohnt. Lukas Thaller und Christoph Sturm vom SC Lassee stachen mit ihren Leistungen heraus. Trotz einer starken Vorstellung von Petr Kirschner und seinen Mitspielern musste sich der Sportclub Laa/Thaya letztlich geschlagen geben.

Spannende erste Halbzeit mit vier Toren

Die Gäste legten einen fulminanten Start hin. Bereits in der 5. Minute eröffnete Lukas Thaller das Torfestival mit einem präzisen Schuss ins lange Eck und brachte den SC Lassee mit 1:0 in Führung. Doch der SC Laa/Thaya ließ sich nicht beeindrucken und antwortete zwölf Minuten später. Dominik Silinger nutzte einen Fehler in der Defensive der Gäste und netzte nach Vorlage von Petr Kirschner zum 1:1 ein.

Nur drei Minuten später drehte der Laa das Spiel. Kirschner zeigte erneut seine Torjägerqualitäten und drückte nach einer Vorlage von Lukas Laber den Ball über die Linie, womit die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung ging. Doch die Freude währte nicht lange, denn in der 26. Minute glich Thaller für Lassee aus. Sein Treffer zum 2:2 sorgte für einen ausgeglichenen Halbzeitstand und versprach eine spannende zweite Spielhälfte.

Thaller sorgt mit Dreierpack für die Entscheidung

Nach der Pause kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine, und es dauerte nicht lange, bis das nächste Tor fiel. In der 60. Minute war es Christoph Sturm, der den SC Lassee mit einem Schuss ins kurze Eck erneut in Führung brachte. Nur drei Minuten später erhöhte Thaller mit seinem dritten Treffer auf 4:2 für die Gäste.

Der SC Laa/Thaya gab sich jedoch nicht auf und bekam in der 72. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Kirschner verwandelte einen Foulelfmeter souverän und verkürzte auf 3:4. Doch die Hoffnungen der Heimfans wurden in der 85. Minute zunichte gemacht, als Sturm mit seinem zweiten Tor des Abends den 5:3-Endstand für den SC Lassee herstellte.

In den letzten Minuten versuchte der Sportclub Laa/Thaya noch einmal alles, um das Blatt zu wenden. Ein Kopfball von Lukas Grandits landete an der Latte. Doch letztlich blieb es beim hart erkämpften Sieg des SC Lassee, der damit seine theoretische Chance auf den Meistertitel am Leben hält. Laa kämpfte aufopferungsvoll, das sollte am Freitagabend aber unbelohnt bleiben.

Startaufstellungen:

Laa/Thaya:

Bernd Brezina, Ivo Michal, Petar Melezovic, Justin Jakisch (K), Manuel Gruber, Lukas Laber, Dominik Silinger, David Tötzl, Petr Kirschner, Josef Hnanicek, Fabian Böck

Ersatzspieler: Dominik Hagen, Tobias Laber, Lukas Grandits, Mohamed-Ali Attia, Daniel Maurer, Simon Schmidt

Trainer: Josef Hnanicek

Lassee:

Mario Mikikits (K) - Kevin Steinmetz, Lukas Nürnberger, Simon Lahner, Maximilian Hansi - Peter Kohlhauser, Christoph Sturm, Christoph Frank, Oliver Pöltner, Alexander Thaller - Lukas Thaller

Ersatzspieler: Luca Lorenz, Fabian Hemmelmeyer, Armin Haupt, Jan Felkl, Simon Gasselich, Emanuel Rajdl

Trainer: Martin Lang

Gelbe Karten:

Manuel Gruber (45. +1, Kritik), Petar Melezovic (69. Kritik) bzw. Alexander Thaller (91. Foul)

Schiedsrichter:

Sebastian Reiss, Josef Rath und Markus Ullmer

Laa/Thaya, 200 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (61580 Bonuspunkte)

Gebietsliga Nord/Nordwest: Laa/Thaya : SC Lassee - 3:5 (2:2)

  • 85
    Christoph Sturm 3:5
  • 72
    Petr Kirschner 3:4
  • 63
    Lukas Thaller 2:4
  • 60
    Christoph Sturm 2:3
  • 26
    Lukas Thaller 2:2
  • 20
    Petr Kirschner 2:1
  • 17
    Dominik Silinger 1:1
  • 5
    Lukas Thaller 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.