Spielberichte

Groß Gerungs bezwingt Hartl Haus mit 0:5

SC Hartl Haus
USV Groß Gerungs

Eine wahrliche Torgala ereignete sich an diesem Wochenende in Echsenbach in der Partie zwischen dem SC Hartl Haus und dem USV Groß Gerungs. Der Favorit Groß Gerungs war von Anfang an spielbestimmend und ließ kaum etwas anbrennen. Mit fünf Toren holten sie sich die drei Punkte auswärts in beeindruckender Manier.  Mit diesem Sieg und der Niederlage von Weißenkirchen konnten sie sich den zweiten Rang in der Tabelle wieder für sich alleine sichern. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Dominik Fuchs muss verletzt gehen

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel sahen die Zuschauer in Echsenbach dieses Wochenende ein eher einseitiges Spiel zwischen dem SC Hartl Haus und dem USV Groß Gerungs. Eine bittere Nachricht für Groß Gerungs war allerdings die Verletzung von Dominik Fuchs bereits in der 14 Minute. Ante Plazibat, der Trainer von Groß Gerungs brachte den jungen Lukas Klauner der gleich mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machte. Er erzielte etwa sechs Minuten nach seiner Einwechslung das 0:1 für sein Team nach Vorarbeit von Martin Maly. Das Spiel bewegt sich eigentlich die gesamte Spielzeit über nur in eine Richtung, auf die des Tores von Hartl Haus. Die Heimischen kamen auf etwa zwei bis drei Chancen, von denen allerdings auch nicht viel Gefahr ausging. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Lukas Klauner dann auch noch das zweite Tor für seine Mannschaft. Wieder nach Vorarbeit von Martin Maly und diesmal zog der junge Stürmer aus cirka 16 Metern ab und versenkte den Ball zum 0:2 im langen Eck.

Groß Gerungs ließ nichts anbrennen

Die Gäste hörten auch in der zweiten Halbzeit nicht damit auf das Tor von Hartl Haus zu bespielen. In der 58. Minute konnte Sebastian Kitzler nach einem Eckball das 0:3 erzielen. Groß Gerungs kam zu unzähligen Chancen, wobei sie einige davon ausließen. Jaroslav Ludacka machte in der 64. Minute nach einem fantastischen Sololauf das 0:4. Hartl Haus wirkte etwas planlos und verloren. Das letzte Tor erzielte der stark spielende Martin Maly nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Hartl Haus und er setzte somit den Spielendstand von 0:5 fest. Ante Plazibat mit einem Statement zu dieser Partie: „Ich sag einmal der Sieg war absolut verdient. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minuten die bessere Mannschaft. Leider musste Dominik Fuchs verletzt vom Platz, aber der junge Lukas Klauner hat dann gleich unsere ersten zwei Tore gemacht.“