In der zwölften Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel fand ein Derby statt, welches an Emotionalität schwer zu überbieten ist. Es trafen der SV Rehberg und der SC Weißenkirchen aufeinander und man vermutete dass es sehr kampfbetontes und hitziges Spiel werden wird. Aber die zwei Mannschaften spielten das äußerst fair und diszipliniert runter und trennten sich schlussendlich mit einem gerechten Remy. (Jetzt Trainingslager buchen)
Das Spiel begann für Weißenkirchen mehr als gut, als Tomas Zatloukal bereits in der achten Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Nach einem Strafraumgestocher konnte er den Ball dann ins Tor schießen. Die Gäste führten also mit 0:1 relativ früh im Spiel. In der ersten Hälfte konnte man generell von einem leichten Vorteil für Weißenkirchen reden. Rehberg konnte auf den Führungstreffer aber sehr gut reagieren und ungefähr fünf Minuten später den Ausgleich durch Bakir Duran erzielen. Die spielerische Überlegenheit von Weißenkirchen in Hälfte eins machte sich in der 25 Minute bemerkbar nachdem Avni Imeri aus kurzer Distanz zum 1:2 einnetzte. In den folgenden Minuten hatte Weißenkirchen die riesen Chance auf das 1:3 und hätte sich somit einen guten Polster für Hälfte zwei erspielt. Sie konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen und kassierten im Gegenzug erneut den Ausgleichstreffer von Alexander Grünwald von Rehberg. Zur Pause stand es also 2:2.
In der zweiten Hälfte war dann Rehberg die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, aber es gelang ihnen nicht daraus Profit zu schlagen. Wirklich gefährliche Chancen waren in der zweiten Hälfte auf keiner Seite mehr zu sehen. Christian König, der Trainer von Weißenkirchen zeigte sich nach der Partie zufrieden mit diesem Punktgewinn: „In der ersten Halbzeit waren wir die spielerisch bessere Mannschaft und hätten auch 3:1 in Führung gehen müssen, aber stattdessen bekommen wir das 2:2. Zweite Halbzeit dann Rehberg etwas mehr am Ball aber unterm Strich gesehen ein gerechtes Unentschieden.“ Das Spitzenspiel der Runde 12 endete also zur Freude von Sieghartskirchen mit einem Unentschieden. Sieghartskirchen ist nun mit 7 Punkten Abstand auf dem ersten Platz.