Spielberichte

Langenlois holt glücklichen Punkt in Groß Gerungs

Am Samstagnachmittag duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USV Groß Gerungs und der USV Langenlois. Während die Gastgeber auf dem zweiten Tabellenplatz verweilen müssen sich die Gäste mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben. Die Akteure von Groß Gerungs gingen aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel und nach der ersten Halbzeit sollte es jedoch eine ausgeglichene Partie sein. Am Ende sollte es ein glücklicher Treffer sein, der das Unentschieden fixierte.


Schlechte Platzverhältnisse

Auch am Samstagnachmittag wurde in Groß Gerungs Fußball gespielt. Der Platz sollte aber kein Fußballfest zulassen, denn die Bodenverhältnisse waren sehr schwierig. Der Platz war sehr tief und schwer zu bespielen. Die Aktionen verliefen daher fast im Zeitlupentempo. Trotzdem sollten die Hausherren auf ihrem gewohnten Untergrund besser ins Spiel kommen und die besten Möglichkeiten im ersten Durchgang vorfinden. Zuerst hämmerte Reif den Ball aus 20 Metern an die Latte und den anschließenden Kopfball beförderte Fuchs dem Schlussmann der Langenloiser, Deim, in die Hände. Die letzte gute Aktion vor der Pause auch auf Seiten von Groß Gerungs. Maly setzte Schübl in Szene und Letzterer verfehlte den Pfosten nur knapp. Mit einem torlosen Unentschieden ging es zurück in die Kabine zum Pausentee.

Zwei Treffer ebnen Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel musste der angeschlagene Fuchs auf Seiten von Groß Gerungs draußen bleiben. Nach 56 Minuten sollten die Hausherren dann verdient in Front gehen, denn ein Freistoß von Maly fand den Weg via Innenstange ins Tor der Langenloiser. Es stand 1:0 für den Favoriten. Eine Viertelstunde vor dem Ende sollten die Langenloiser dann zum glücklichen Ausgleich kommen. Eine abgerissene Flanke bereitet SVGG-Goalie Weissensteiner Probleme und so gelangt der Ball zu Aschauer und dieser konnte aus elf Metern zum 1:1 einschieben. Im Anschluss an diesen "Glückstreffer" passierte nichts mehr und somit müssen sich die Groß Gerungser mit dem Unentschieden zufrieden geben. Auch die Langenloiser können sich mehr oder weniger über diesen glücklichen Punkt freuen, denn lange sah es hier nach einer Niederlage für die Gäste aus.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Wildpert - Trainer USC Langenlois:
"Dank einer sehr guten taktischen Leistung konnten wir gegen den ZWeitplatzierten einen Auswärtspunkt holen. Von Beginn an konnten wir das Offensivspiel der Groß Gerungser gut unterbinden. Im zweiten Durchgang hatten wir Gerungs gut im Griff und wir waren ihnen überlegen. Nach dem Gegentreffer hatten wir Mühe wieder ins Spiel zu finden. Am Ende war es eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein gerechtes Remis."