Spielberichte

Knapper Rehberg-Sieg gegen Langenlois

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Derby zwischen dem USV Langenlois und dem SV Cardea Rehberg. In diesem Spiel waren die Gäste aus Rahberg der Favorit, denn in der Tabelle liegen die Rehberger sechs Punkte vor den Langenloisern. Kurz vor der Pause konnte der Favorit auch in Front gehen. Im zweiten Durchgang sollte kein Treffer mehr fallen und somit feiert Rehberg einen verdienten Sieg nach 90 Minuten in Langenlois


Rehberg geht vor Pause in Front

Am Samstagnachmittag gab es in der Liga das Derby zwischen dem USV Langenlois und dem SV Rehberg zu sehen und dieses Spiel wollten sich 220 Zuseher nicht entgehen lassen und deshalb war es eine tolle Kulisse am Sportplatz in Langenlois. Riegler, der aus beruflichen Gründen oft verhindert war an Spielen teilzunehmen, stand zum ersten Mal in der Rückrunde im Kader der Gäste und auch direkt in der Startelf. Zu Beginn des Spiels konnte man von keiner der beiden Mannschaften behaupten, dass sie besser ins Spiel finden konnte und daher einen Vorteil für sich herausspielen konnte. Beide Seiten versuchten ihr Glück zunächst mit hohen Bällen aus der Abwehr heraus aber diese sollten nicht zum Erfolg führen. Außerdem standen die Abwehrreihen der beiden Teams auch sehr gut und deshalb war es sehr schwierig mit diesen hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Langenlois hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, diese Überlegenheit konnten die Gastgeber nicht zu einem Treffer nutzen. In der 44. Minute konnte sich Hackl für Rehberg den Ball erkämpfen und auf Riegler spielen. Dieser wurde von der Langenloiser Abwehr am Schuss gehindert. Aus der zweiten Reihe versuchte es Duran und dieser konnte auf 0:1 stellen. In dieser Situation war auch sehr viel Glück dabei und somit konnten sich die Rehberger Fans über die Halbzeitführung freuen.

Derbysieg für Rehberg

Im zweiten Durchgang war klar, dass die Hausherren mehr im Spiel nach Vorne tun mussten um das Spiel hier nicht zu verlieren. Im zweiten Durchgang in diesem Derby riskierten die Hausherren etwas mehr obwohl sie sich auch durchaus geschockt vom Gegentreffer so kurz vor der Pause zeigten. Durch die hoch stehende Mannschaft der Gastgeber bekamen die Gäste aus Rehberg mehr Räume für Konterangriffe. Im weiteren Spielverlauf scheiterte Hackl per Freistoß am Aluminium und auch Duran setzte einen Schussversuch an die Stange. Am Ende bleibt es beim knappen 0:1 Derbyerfolg für den SV Rehberg. Der Favorit konnte sich hier durchsetzen.

Stimmen zum Spiel:

 Harald Hummel - Trainer des SV Cardea Rehberg: