Spielberichte

Horn Amas fegen Gföhl vom Feld

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel der SV Horn Amateure gegen den SC Admira Gföhl. In diesem Spiel waren die Gföhler, die Auswärtsmannschaft, der eigentliche Favorit im Spiel. Auf dem Papier sah alles nach einer klaren Sache für die Gäste aus. Die Hausherren aus Horn konnten bis zur Pause drei Treffer erzielen und somit schon für die Vorentscheidung zur Halbzeitpause sorgen. Im zweiten Durchgang fixierten die Waldviertler den Sieg mit zwei weiteren Treffern.


Horn Amas in Torlaune

52 Zuseher waren an diesem Nachmittag, am Samstag, zum Nebenplatz der Waldviertler Volksbank Arena gekommen um das Spiel der SV Horn Amateure gegen den SC Admira Gföhl zu verfolgen. Die Gastgeber aus dem Waldviertler erhielten durch Kasprisin, Koblischek, Andrae, Yajima, Arai und Preininger wieder zahlreiche Verstärkungen aus der Profimannschaft. Mit Bolland und Schaupp standen auch zwei 16-Jährige im Kader der Hausherren. Die Horn Amateure fanden deutlich besser ins Spiel und somit konnten sie den Gegner aus Gföhl regelrecht dominieren. Nach 15 Minuten konnten die Gastgeber bereits durch einen Treffer von Kegler mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste konnten gar nicht richtig auf den Gegentreffer reagieren, denn nur vier Minuten später, in der 19. Spielminute, legte Arai den zweiten Treffer an diesem Nachmittag nach. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Volf in Minute 31 zum 3:0 für die Hausherren. Die Horner konnten den Gföhler-Goalgetter Bohus ideal zudecken und somit konnte der Akteur der Gäste keine Akzente nach Vorne setzen. 

Derbysieg für Rehberg

Im zweiten Durchgang bekamen die mehr als 50 Zuseher das selbe Bild wie im ersten Durchgang zu sehen. Am Ende war es ein 15:5 Torverhältnis für die Amateure des SV Horn. Somit wurden auch im zweiten Durchgang viele Chancen der Mannschaft aus dem Waldviertel auf eine höhere Führung ausgelassen. Nach 68 Minuten konnte Arai auf 4:0 für seine Mannschaft stellen. Den Schlusspunkt machte Volf, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, in Minute 78, zwölf Minuten vor dem Ende, zum 5:0. Die Horn Amateure überrollen den SC Gföhl regelrecht und sorgen somit für eine kleine Sensation, denn die Waldviertler waren der eigentliche Außenseiter in diesem Spiel. Die jungen Horn Amateure arbeiten sich somit auf den siebenten Tabellenplatz vor.

Stimmen zum Spiel:

 Sascha Kiss - Trainer des SC Admira Gföhl
"Meine Mannschaft, der SC Admira Gföhl, hatte gegen die SV Horn Amateure an diesem Nachmittag keine Chance. Das Torverhältnis war 15:5 für die Horner am Ende. Wir hatten viele Ausfälle auf unserer Seite im Team. Die Horner sind in dieser Konstellation zu stark für die Liga!"