Am Sonntagnachmitag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel der zwischen dem USV Raabs und dem SV Zwentendorf. Es war ein sechs Punkte Spiel für beide Mannschaften, denn beide Teams befinden sich im Tabellenkeller und ein Sieg an diesem Nachmittag wäre für beide Seiten im Kampf gegen den Abstieg wichtig gewesen. Im ersten Durchgang war die Führung der Gäste hauchdünn und die Hausherren hatten noch Chancen das Spiel zu drehen. Im zweiten Durchgang sorgte Zwentendorf für klare Verhältnisse in Raabs.
Nach Raabs waren 110 Zuseher gekommen um sich das Kellerduell zwischen Raabs und Zwentendorf anzusehen. Es war ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. In der zehnten Spielminute kam Raabs das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Ein Stepanovsky-Kopfball ging jedoch über die Latte. In Minute 17 gab es das Duell Nagl gegen den Schlussmann des SVZ, Schwab, aber der Schlussmann der Gäste blieb Sieger in diesem Duell. In Minute 26 kommt eine abgefälschte Flanke zu Stepanovsky und dieser nimmt volles Risiko und schießt den Ball weit am Tor vorbei. In Minute 29 ein schöner Pass von Stepanovsky auf Nagl aber der SVZ-Schlussmann kann zur Ecke klären. In der 31. Minute, direkt im Gegenzug, kommt der Ball zu Salami und dieser netzt völlig gegen den Spielverlauf zum 0:1 für die Gäste ein. In der 37. Minute flankt Celoud auf Kranzl aber dieser köpft den Ball neben das Tor. Somit blieb es beim 0:1 Pausenstand aus Sicht der Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel finden wieder die Heimischen die erste Chance vor. Stastny versucht es aus zwanzig Metern aber ohne Erfolg. In Minute 57 ist es ein Celoud-Freistoß aus 25 Metern der dem SVZ-Schlussmann Probleme bereitet und dieser kann den Ball nur an die Stange spitzeln und somit zur Ecke klären. Im Gegenzug, nach dem Eckstoß, kommt der Ball zu Hlaic und dieser netzt zum 0:2 ein. In Minute 62 spielt Kranzl auf Bruder Kranzl und dieser legt auf für Stepanovsky und dieser scheitert alleine am Torhüter. Der Nachschuss kann gerade noch von der Torlinie gekratzt werden. In Minute 73 spielt Stastny auf den am Elfmeterpunkt alleinestehenden M. Kranzl und dieser kann die Chance nicht nutzen. Im Gegenzug verwertet Leinfellner in Minute 74 den Konter zum 0:3. In Minute 87 bringt Celoud eine Flanke auf Stastny und dieser erwischt den Ball knapp nicht. Im Gegenzug, in Minute 90, schließt Leinfellner erneut einen tollen Konter zum 0:4 Endstand ab.
Stimmen zum Spiel:
Richard Zarycka - Sektionsleiter USV Raabs:
"Raabs war spielerisch überlegen konnte aus den vielen guten Chancen kein Tor erzielen. Mit "schön" spielen wird es schwer in dieser Liga zu bestehen.
Niederlage viel zu hoch ausgefallen. Wenn man dieses Spiel gesehen hat kann ich diese Niederlage noch immer nicht glauben."