Zu Beginn der aktuellen Runde kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem USC Grafenwörth und dem Tabellenführer SV Sieghartskirchen. Der Tabellenführer konnte bereits in der Vorwoche durch einen Arbeitssieg gegen St. MArtin glänzen aber dennoch rechneten sich die Grafenwörther Chancen aus den Tabellenführer zu besiegen. Nach dem ersten Durchgang sah alles noch gut aus, denn zur Pause fiel auf beiden Seiten ein Treffer. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste für klare Verhältnisse sorgen und das Spiel für sich entscheiden.. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Am Freitagabend waren rund 150 Zuseher nach Grafenwörth gekommen um das Spiel gegen den Tabellenführer, den SV Sieghartskirchen, zu verfolgen. Diesen Fans wurde ein Spiel mit hohem Tempo und viel Einsatz geboten. Wenige Minuten nach dem Anpfiff konnten sich die Gastgeber, der Außenseiter in diesem Spiel, die erste gute Chance heraus spielen, diese sollte aber ungenützt bleiben und somit blieb es in der Anfangsphase beim torlosen Remis. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Gäste aus Sieghartskirchen wacher und somit konnten sie das Spiel in die Hand nehmen und gute Zeichen im Angriffsspiel setzen. Nach 22 Minuten wurde ein Akteur der Gäste im Strafraum von Grafenwörth zu Fall gebracht und der Schiedsrichter gab einen Strafstoß. Diesen konnte Mick zum 0:1 verwandeln. Der Treffer ließ die Gäste ein wenig vom Gas gehen und die Heimmannschaft erspielte sich dadurch kurz vor dem Seitenwechsel noch eine gute Chance zum Ausgleich. Diese konnte aber auch nicht genutzt werden und somit ging der Favorit mit der Führung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber, wie bereits zu Beginn des ersten Durchgangs, besser ins Spiel finden. Die Grafenwörther boten ihren Zusehern trotz Rückstand eine tolle Leistung und in Minute 65 konnten sie gar den Ausgleichstreffer erzwingen. Ein Cosic-Eigentor sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. Bis hin zur Schlussphase sollte sich nicht mehr viel tun, denn beide Teams gaben sich lange mit der Punkteteilung zufrieden und als wirklich alles nach dem Remis aussah, da kam Spielertrainer Bradaric. In Minute 89 konnte Bradaric zum 1:2 einnetzen. Nun warfen die Hausherren alles nach Vorne um den Ausgleich doch noch irgendwie zu erzielen. Dadurch taten sich Räume auf für Sieghartskirchen. Diese Räume nutzte Mick für seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Der SVS-Spieler brachte den Ball aus 50 Metern im Kasten der Hausherren unter. Dadurch, dass die Gäste am Ende der Partie immer stärker geworden sind geht der Sieg des Tabellenführers völlig in Ordnung.
Stimmen zum Spiel:
Markus Buchinger - Trainer des USC Grafenwörth:
"Es war ein von Taktig geprägtes und flottes Spiel von beiden Seiten. Wir haben speziell in der zweiten Halbzeit gut dagegen gehalten aber leider auch durch zwei späte Treffer keine Punkte geholt!"