Am Samstagnachmittag, dem zweiten Spieltag der aktuellen Runde kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem USV Raabs und dem USV Groß Gerungs. Die Gäste sollten dabei der Favorit im Spiel sein, denn sie stehen aktuell in der Tabelle auf dem vierten Platz. Besser ins Spiel kommen sollte zunächst Raabs. Mitte des ersten Durchgangs wurde von Groß Gerungs ein Strafstoß vergeben. Im zweiten Durchgang wurde der Favorit stärker aber zu einem Treffer sollte es nicht reichen. Eine Punkteteilung war das Resultat.. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Am sonnigen Samstagnachmittag waren rund 80 Zuseher nach Raabs gekommen um das Spiel des USVR gegen den USV Groß Gerungs zu verfolgen. Die Fans sahen bereits nac hnur zwei Minuten die erste Möglichkeit der Gastgeber. Celoud konnte M. Kranzl perfekt in Szene setzen aber dessen Abschluss sollte nicht erfolgreich sein und somit auch nicht den Weg ins Tor finden. Im direkten Gegenzug scheiter Groß Gerungs-Akteur Maurer mit einem Schuss. Der Fangzaun verhindert es, dass die Vereinsverwantwortlichen den Ball suchen müssen. In Minute drei bringt F. Kranzl einen Eckball in den Strafraum und Reifschneider kommt mit dem Kopf an den Ball aber der USVR-Akteur befördert das Leder über den Kasten der Gäste. Nach zwölf Minuten kommt Zotter zum Abschluss für die Gastgeber aber im zweiten Versuch kann USVGG-Schlussmann Pichler den Ball sicher halten. In Minute 19 ist es ein Schuss von Schübl der die Gäste zum ersten Mal zu einer gefährlichen Tormöglichkeit kommen lässt. Sein Versuch geht knapp neben den Kasten der Hausherren. In Minute 27 dann die große Möglichkeit der Gäste aus Groß Gerungs zur Führung, denn der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß zu Gunsten der Gäste. Pastyrik nahm die Verantwortung auf sich aber USVR-Schlussmann Kucirek blieb Sieger in diesem Duell und somit blieb es beim 0:0 nach einer knappen halben Stunde. In Minute 30 läuft Maly nach tollem Pass von Maurer auf USVR-Schlussmann Kucirek zu doch auch in diesem Duell blieb der Torhüter der Sieger. Nur eine Minute bringt Celoud seinen Schlussmann nach einem Rückpass in Schwierigkeiten aber Kucirek kann auch in diesem Duell als Sieger hervor gehen und das Leder halten. Das war es dann auch schon mit den guten Möglichkeiten im ersten Durchgang. Die Gäste hatten nach einem Elfmeter die große Chance auf die Führung die sie nicht nutzen konnten und somit blieb es beim torlosen Remis zur Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel konnte Groß Gerungs das Kommando übernehmen und sich die erste Möglichkeit heraus spielen. Nach tollem Pass von Maly auf Klausner in Minute 48 schafft es dieser den Ball aus drei Metern über den Kasten der Raabser zu schießen. In Minute 58 setzte F. Kranzl seinen Bruder M. Kranzl in Szene doch dieser scheitert an sich selbst. In Minute 61 ist es Schön mit einem Schuss vom Sechzehner der jedoch neben den Kasten der Gäste ging. Nur eine Minute später scheitert Maly alleine vor Kucirek. Das wäre ein wichtiger Treffer der Gäste gewesen. In Minute 75 wird ein Nagl-Schuss von Kranzl mit dem Kopf abgefälscht und somit ging der Ball gefährlich und knapp neben das Tor. In Minute 77 kommt Reifschneider nach einem Eckball zum Kopfball aber dieser fiel zu schwach aus. In Minute 85 gibt es erneut ein Zusammenspiel der Kranzl-Brüder und einer der beiden kann den Ball zu Nagl weiter spielen und dessen Schuss geht neben das Tor. Am Ende war es ein glücklicher Punkt der Raabser im ersten Spiel von Neo-Coach Strondl. Groß Gerungs hatte mehrmals die Chance in Führung zu gehen.
Stimmen zum Spiel:
Richard Zarycka - Sportlicher Leiter des USV Raabs:
"Dieses Mal war das Glück auf unserer Seite. Es war eine gute, kämpferische Leistung meiner Mannschaft!"
Manfred Schrenk - CO-Trainer des USV Groß Gerungs:
"