Am Samstagnachmittag, dem zweiten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem SC Admira Gföhl und dem USC Schweiggers. Zwei unmittelbare Tabellennachbarn sollten in diesem Spiel aufeinander treffen, denn es war das Duell des Fünften gegen den Sechsten der Liga. Die Gäste, der kleine Außenseiter an diesem Nachmittag, konnten zur Pause eine knappe Führung verzeichnen. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff sollte den Hausherren der Ausgleich gelingen. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Beim Spiel zwischen dem SC Gföhl und dem USC Schweiggers kam es zum Duell von zwei Tabellennachbarn. Es war ein richtiges Topspiel an diesem Wochenende, denn beide Teams waren aktuell gut in Fahrt und deshalb war auch jeder Ausgang in diesem Duell möglich. Dies zeigte sich direkt zu Beginn des Matches, denn bis zur 15. Minute sollte das SPiel über weite Strecken ausgeglichen sein. In Minute 22 sahen die 150 Zuseher das erste Tor in diesem Spiel. Kurz netzte zum 0:1 für Schweiggers ein. Anschließend hatten die Gäste im ersten Durchgang auch noch die ein- oder andere gute Möglichkeit auf einen weiteren Treffer der ihnen jedoch nicht gelingen sollte. Somit erspielte sich Schweiggers ein Chancenplus im ersten Durchgang und deshalb ging die knappe Pausenführung auch in Ordnung. Gföhl musste im zweiten Durchgang eindeutig mehr riskieren um wieder ins Spiel zurück zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren wirklich besser ins Spiel. In der Kabine dürfte Trainer Kiss die richtigen Worte gefunden haben um seine Truppe noch einmal richtig zu motivieren. In den ersten rund 15 Minuten nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft im Spiel. Zunächst gab es eine große Möglichkeit der Gastgeber in Minute 57. In der 58. Minute konnte Bohus den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich machen. Anschließend sollte es keine richtig guten Chancen mehr geben im Spiel. Lediglich Petras konnte auf Seiten der Gföhler noch einmal mit einem Versuch für Gefahr sorgen aber dieser sollte auch nicht den Weg ins Tor finden. In der Schlussphase tauschten beide Trainer einige Spieler aus und somit versuchten sie die Zeit herunter zu spielen. Dies war am Ende auch erfolgreich, denn es blieb beim 1:1 Unentschieden zwischen den beiden Tabellennachbarn. Gföhl bleibt somit einen Punkt vor Schweiggers.
Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"Bis zu unserem Führungstreffer war es eine ausgeglichene Partie. Anschließend waren wir besser und wir hatten auch die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren besser in den ersten fünfzehn Minuten. Es war ihr verdienter Ausgleich. Anschließend gab es keine Torchancen mehr. Ein verdientes Unentschieden!"