Am Samstagnachmittag, dem ersten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Match des USC Altenwörth gegen den USV Groß Gerungs. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und zur Pause konnten sie bereits in Front gehen, denn ein sehr früher Treffer sorgte für den leichten Vorteil der Gäste. Im zweiten Spielabschnitt folgten zwei weitere, schnelle Treffer und den Gastgebern gelang nur noch der Anschlusstreffer ehe die Gäste den Endstand fixieren konnten.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
100 Zuseher waren an diesem Nachmittag nach Altenwörth gekommen um sich das Spiel des USC gegen den USV Groß Gerungs anzusehen. Das Spiel war noch keine Minute alt, da landete der Ball schon zum ersten Mal im Kasten der Hausherren. Nach einem Abspielfehler und fehlender Konzentration in der Hintermannschaft des USC erkämpfte sich Maly den Ball im Mittelfeld und mit einem tollen Weitschusstreffer erzielte der Legionär das 0:1 für sein Team. Im weiteren Spielverlauf sollte Altenwörth nicht ins Spiel finden können und deshalb konnte im Angriffsspiel auch nicht viel getan werden. Groß Gerungs konnte mit der Führung in die Pause gehen.
Auch im zweiten Spielabschnitt sollten die 100 Zuseher relativ früh jubeln können, denn die Gäste aus Groß Gerungs konnten rasch einen zweiten Treffer nachlegen. Wieder waren nur wenige Minute im zweiten Durchgang gespielt, da konnte sich das Fanlager der Gäste über den zweiten Treffer ihrer Mannschaft freuen. In Minute 48 nutzte Fichtinger einen erneuten Abspielfehler der Hausherren aus um das Leder zum 0:2 im Kasten der Gastgeber unter zu bringen. Viele Fehler sollten die Altenwörther in ihrem Spiel machen. Dadurch sollte auch der dritte Treffer zu Gunsten der Gäste fallen, denn nach 59 Minuten netzte Maly zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und das 0:3 war hergestellt. In der 82. Minute konnten die Hausherren den Ehrentreffer erzielen. Wurm netzte zum 1:3 ein. Trotz diesem "Anschlusstreffer" fanden die Altenwörther auch in den letzten Minuten nicht mehr ins Spiel. Den Schlusspunkt setzte Pastyrik per Elfmeter in der 87. Minute zum 1:4. Groß Gerungs ist nach diesem Sieg auf dem dritten Tabellenplatz.
Stimmen zum Spiel:
Manfred Schrenk - CO-Trainer des USV Groß Gerungs:
"