Am Samstagnachmittag, dem ersten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Match des SC Admira Gföhl gegen den SC St. Martin. Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel, doch die Gäste konnten in Front gehen und mit dem Pausenpfiff sollte den Hausherren der Ausgleich gelingen. In einem, über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, sollten im zweiten Durchgang noch vier weitere Treffer fallen und immer wieder war dere Spielstand ausgeglichen. Am Ende teilen sich beide Teams die Zähler.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Ein tolles Spiel sollten rund 120 Zuseher in Gföhl am Samstagnachmittag zu sehen bekommen. Die erste Chance hatten die Gäste nach bereits dreizehn Minuten. Diese konnte aber nicht genutzt werden. In der 17. Spielminute bereits die zweite, gute Möglichkeit für den Außenseiter aber auch diese Chance auf den ersten Treffer im Spiel konnte nicht genutzt werden. Nur eine Minute später wurde ein Gföhl-Freistoß nicht im Kasten der Gäste untergebracht. In der 25. Minute machte es Höbarth dann besser, denn der Akteur des "Außenseiters" netzte zum 0:1 ein. In der Anfangsphase sollte der beste Goalgetter der Hausherren nicht ins Spiel finden. Deshalb gelang es dem SC Gföhl auch nicht einen schnellen Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach 36 Minuten wurde den Gästen ein deutlicher Elfmeter vorenthalten. In der 38. Minute wurde die nächste Chance auf den Ausgleich auf Seiten der Gföhler vergeben. Der Ausgleichstreffer sollte dann mit dem Pausenpfiff fallen, denn Bohus brachte in Minute 45 einen Freistoß im Kasten von St. Martin unter. Pausenstand 1:1.
Nach dem Seitenwechsel sollte die Kiss-Truppe besser ins Spiel finden. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang wurde bereits nach 51 Minuten liegen gelassen. Nur fünf MInuten später konnte Bohus zum zweiten Mal an diesem Nachmittag jubeln, denn per Kopf netzte der Top-Goalgetter der Hausherren zum 2:1 ein. Die Führung sollte aber nicht lange halten, denn nach einem Vergehen im Strafraum der Gföhler entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und den folgenden Elfmeter konnte Schön in Minute 61 zum erneuten Ausgleich, 2:2, verwandeln. Nach dem Wiederankick, in Minute 63, fand Bohus die nächste gute Möglichkeit für Gföhl vor. Der Doppeltorschütze konnte diese Chance aber nicht nutzen. Im Gegenzug sollte die erneute Führung des SC St. Martin folgen, denn Walter stellte auf 2:3. Aber auch diese Führung sollte wie bereits zuvor im Spiel nicht lange halten. Erneut nur vier Minuten später, in Minute 67, gab es Elfmeter für Gföhl. Den Strafstoß konnte Bohus zum 3:3 verwandeln. Die letzte Möglichkeit gab es dann in der 91. Minute. Gföhl-Schlussmann Schenk konnte den Punkt jedoch festhalten.
Stimmen zum Spiel:
Sascha Kiss - Trainer des SC Admira Gföhl:
"Es war ein gerechtes Unentschieden mit vielen Torchancen. Wir waren die optisch bessere Mannschaft aber dafür hatte unser Gegner gute Torchancen!"
Lukas Meisner - Trainer des SC St. Martin:
"